BCDI und BCDI-Aktienfonds: Rekorde am laufenden Band!

Montag, 08.07.19 17:34
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in der vergangenen Woche gab es gleich mehrfach Grund, die Sektkorken knallen zu lassen. So feierte das BCDI®-Team um Thomas Müller am Donnerstag gemeinsam mit der Deutschen Bank und 25 BCDI®-Anlegern den fünften Geburtstag des boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) in den Räumlichkeiten der Börse Stuttgart. Indes präsentierte sich das Geburtstagskind selbst von seiner besten Seite . Denn:

Während dem Dax immer noch rund 8% bis zum 2018er-Allzeithoch fehlen, schraubt der BCDI® seine historischen Tops weiter nach oben. Nachdem unser Defensiv-Barometer bereits in der Vorwoche ein All-Time-High bei 157,39 Punkten markiert hatte, kletterten die Notierungen am Mittwoch auf den neuen Rekordstand von 158,88 Punkten. Damit hat der BCDI® seit dem Börsenstart am 1. Juli 2014 bei 100 Punkten um 58,88 Punkte bzw. 58,9% zugelegt und seinen Titel als bester europäischer Aktienindex weiter ausgebaut. Konkret:

Gegenüber dem zweitbesten europäischen Aktienindex, dem Stoxx Europe 600 NR (+32% bzw. 5,7% p.a.) errechnet sich eine BCDI®-Outperformance von 84%. Im Durchschnitt verbuchten die europäischen Vergleichsindizes einen Gewinn von 20,2% oder 3,7% p.a., die damit vom BCDI® um 161% abgehängt wurden. Und der Dax bleibt mit einem Plus von 28,3% bzw. 5,1% p.a. fast um die Hälfte hinter dem BCDI®. Dazu kommt:

Grund zum Feiern hatten auch BCDI®-Anleger. Denn das BCDI®-Zertifikat (WKN: DT0BAC), das die Entwicklung des boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) abbildet, markierte ebenfalls am Mittwoch bei 147,79 Euro einen neuen Höchststand. Und nachdem aller guten Dinge bekanntlich drei sind, überbot am Donnerstag auch der BCDI®-Aktienfonds (WKN: DT0BAC), der in internationale Defensiv-Champions investiert, das bisherige Allzeithoch vom Juni (111,07 Euro) und kletterte auf den neuen Rekordstand von 112,05 Euro. Mein Rat:

Wie Sie vom laufenden Comeback der Defensiv-Champions und der Rekordjagd beim BCDI® und BCDI®-Aktienfonds profitieren können, erfahren Sie unter www.bcdi.de bzw. www.bcdi-aktienfonds.de oder im neuen boerse.de-Special „Defensiv-Champions für den Vermögensaufbau“, das Sie hier kostenlos anfordern können.
 
Herzliche Grüße
 
Oliver A. Garn
Geschäftsführer boerse.de-Vermögensverwaltung GmbH
Als Geschäftsführer der boerse.de Vermögensverwaltung GmbH verantwortet Oliver Garn die BCDI-Strategie, die Kundenkommunikation und alle internen Bereiche. Mit mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als...
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr