Ein Super-Start ins Turnaround-Jahr 2014!

Montag, 13.01.14 10:47
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die erste Turnaround-Trader-Wochenbilanz im neuen Jahr kann sich sehen lassen. Im Schnitt verbesserten sich alle Positionen binnen weniger Handelstage um 2,6%, womit der Durchschnittsgewinn auf 23% hochgeschraubt wurde. Bei einer mittleren Haltedauer von nur 5,4 Monaten entspricht dies einer Jahresrendite von 51%! Und unsere Kursverdoppler – Deutsche Post und Nokia – bauten die Gewinne auf jetzt 111% bzw. 116% weiter aus. Ganz erfreulich:

Nachdem wir im verbangenen Jahr mit der Commerzbank ein Wellenbad der Gefühle durchlebten, macht sich die Geduld jetzt bezahlt. Denn seit Jahresanfang führt die Aktie des zweitgrößten deutschen Geldinstituts praktisch täglich die Dax-Gewinnerliste an. Allein seit Ende vergangener Woche kletterten die Notierungen um 15%. Mittlerweile erkennen institutionelle Adressen zunehmend die Aufholpotenziale, die in diesem Wert stecken, wobei 2014 sogar eine Kursverdoppelung drin ist. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Commerzbank um eine Turnaround-Spekulation handelt, bei der immer wieder heftige Rückschläge einkalkuliert werden müssen. Sie wissen:

Im Fokus des Turnaround-Trader stehen Aktien von Unternehmen, die eine schwere Krise durchmachen mussten. Ensprechend werden diese Titel von der breiten Anlegermasse gemieden, wodurch sich die Notierungen im Keller befinden. Aus einer Vielzahl von potenziellen Turnaround-Kandidaten filtern wir mittels computergestützter Screeningmethoden die aussichtsreichsten Werte heraus. Dabei werden Bilanzen und Geschäftsberichte durchforstet, um Pleiteanwärter auszusortieren. In Betracht kommen ausschließlich Aktien von Unternehmen, die den Turnaround aus eingener Kraft schaffen können und die dafür geeignete Maßnahmen eingeleitet haben.

Doch auch nach dieser strengen Selektion ist noch nicht jeder Tag ein Kauftag. Zunächst muss immer die Bodenbildung an der Börse abgewartet werden, bis die Trendpfeile aus technischer Sicht wieder nach oben zeigen. Das gilt auch bei unserem Top-Turnaround 2014. Denn:

Dabei handelt es sich um eine schwer unterbewertete Goldminenaktie, die vor einer fulminanten Aufholjagd steht. Dass dabei langfristig über +200% bzw. in diesem Jahr mindestens +50% Kursgewinn möglich sind, steht außer Frage. Es geht nur noch um den richtigen Einstiegszeitpunkt, wobei jetzt noch die Füße still gehalten werden sollten. Ich bitte daher noch um etwas Geduld – das Kaufsignal erhalten Turnaround-Trader-Abonnenten zeitgerecht und punktgenau per Eilmitteilung und SMS-Service.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Ausblick



P.S.: Gelingt der Commerzbank-Aktie eine weitere Kursverdoppelung? Klicken Sie hier...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission