Es ist Zeit, die Stop-Kurse nachzuziehen

Montag, 07.04.14 12:41
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

vielleicht erinnern Sie sich noch an die Ausgabe vom Freitag, den 14. März. Falls nicht, lassen Sie mich Ihnen helfen. Damals war der Dax infolge der Krim-Krise gerade in die Knie gegangenen und hatte im Tagesverlauf kurzzeitig erstmals seit Dezember wieder die 9000er-Marke unterboten. Damals schrieb ich von einer hohen Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse. Ich bezifferte die Chancen auf rund 80%. Sie können sich vorstellen, was für E-Mails in mein Postfach liefen...

"So ein Käse. Russland wird die Börsen noch lange nach unten drücken...", "Jetzt kommt die Finanzkrise Teil 2 und wir rauschen weiter in den Keller..." etc. Dabei hatte ich ganz einfach die Statistik bemüht, die für den Zeitraum Ende März bis Mitte/Ende April massiv steigende Kurse prognostiziert. Belegt hatte ich das Ganze mit folgender Grafik:



Ich hoffe, Sie sind meiner Empfehlung von damals gefolgt und haben mit etwas Kleingeld einige Dax-Calls gekauft. Heute notieren die Börsen rund 700 Punkte höher und ein Ende der Reise ist noch nicht in Sicht. Jedenfalls nicht, wenn es nach den Börsenzyklen geht. Denn wie die Tabelle beweist, geht es noch bis Ostern weiter nach oben. Deshalb:

Sofern Sie meiner Empfehlung gefolgt sind, empfehle ich Ihnen jetzt, den Stop-Kurs unbedingt nachzuziehen. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Kurse unverändert hoch, allerdings sind die Börsen auch schon sehr weit gelaufen. Da aus Sicht der Börsenzyklen nun beinahe täglich eine Korrektur eingeleitet werden kann, sollten Sie unbedingt auf Nummer Sicher gehen.

Mit bester Empfehlung
Ihr

Alexander Coels
Chefredakteur
Champions-Trader



P.S.: Der wöchentlich erscheinende Champions-Trader begleitet ab sofort die großen Trends der Champions-Aktien mit Derivaten. Hier können Sie den Champions-Trader 14 Tage kostenlos testen!


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission