Fantastische Börsenphase für Investments in unterbewertete Aktien!

Sonntag, 04.11.12 15:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nach den Kurs-Rallyes im dritten Quartal wäre eine stärkere Korrektur nichts Ungewöhnliches gewesen. Doch die Aktienmärkte überzeugten auch im Oktober durch innere Stärke und bauten die Überhitzungen seitwärts ab. Damit wurde Luft für neue Höhenflüge geholt, die noch in diesem Jahr durchaus in den Bereich der All-Time-Highs führen könnten. Denn:

Im Dax fehlen bis zum historischen Höchststand vom Juli 2007 bei 8105 Zählern nur noch 11%. Noch näher dran ist der Dow Jones, den knapp 8% unter dem höchsten Stand aller Zeiten (14.164 Zäher vom Oktober 2007) notiert. Entsprechend können wir im Turnaround-Trader in diesem Jahr bislang schon die Hände reiben. Denn:

88% aller Positionen in der Turnaround-Trader-Dispoliste liegen im Gewinn, mehr als die Hälfte davon sogar zweistellig, und unser Spitzenreiter Hikari Tsushin verbucht ein Plus von 123% binnen elf Monaten. Im Schnitt errechnet sich ein Gewinn von 16% bei einer mittleren Haltedauer von nur 4,3 Monaten. Annualisiert entspricht dies einer Durchschnitts-Rendite von 44%. Das heißt:

Wir befinden uns in einer fantastischen Börsenphase, in der es zu Aktien aus Renditesicht so gut wie keine Alternativen gibt. Dabei eröffnen speziell gezielte Investments in unterbewertete Turnaround-Aktien herausragende Gewinnchancen. Gerade bei den Kandidaten in der Turnaround-Trader-Dispoliste wird sich der Kreis der Kursverdoppler in den kommenden Monaten stark erweitern. Und auf Sicht der nächsten zwei bis drei Jahre wird sogar der eine oder andere Ten-Bagger darunter sein. Wichtig dabei ist es, eine konsequente Strategie zu verfolgen. Konkret:

In die Auswahl genommen werden ausschließlich fundamental gesunde Werte, die den Turnaround aus eigener Kraft schaffen können. Der Einstieg erfolgt stets nach abgeschlossener Bodenbildung und zwar erst, wenn die langfristigen Trendpfeile wieder nach oben zeigen. Dazu kommt eine strikte Stop-Loss-Strategie, womit im Turnaround-Trader der Maximalverlust im schlimmsten Fall auf ca. 10% des Kapitaleinsatzes begrenzt wird. Entsprechend übersteigen die Gewinnchancen das Risiko bei jedem Turnaorund-Investment um mindestens das Zehnfache. Sie sehen:

Geld verdienen an der Börse kann sehr einfach sein. Speziell jetzt, in einer beginnenden Langfrist-Hausse, die herausragende Gelegenheiten für Schnäppchenkäufe bietet. Noch zählen Sie zu den „Hartgesottenen“. Denn die breite Anlegermasse hat von den bislang schon gelaufenen Kurs-Rallyes praktisch noch nichts mitbekommen. Erst wenn die großen Indizes neue historische Tops markieren, werden Bild & Co. von den Aktienmärkten wieder Notiz nehmen. Und wenn Sie dann vom Taxifahrer oder Friseur Aktientipps bekommen, wissen Sie, dass die Zeit gekommen ist, die Kursgewinne in trockene Tücher zu bringen. Im Turnaround-Trader klappt auch das rechtzeitig und automatisch.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


PS: Wandeln Sie mit dem neuen kostenlosen Newsletter "Turnaround-Ausblick" auf den Spuren von Buffett, Templeton & Co. und lernen Sie, wie Sie echte Überflieger von Pleitekanditaten unterscheiden. Hier kostenlos anmelden ...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission