Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Sonntag, 29.03.09 12:26
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

im Mittelpunkt der gleichnamigen TV-Serie eines großen deutschen Privatsenders, die bei ihren Fans nur GZSZ genannt wird, stehen Geschichten des Alltags. Und in diesem gilt es, wie Sie wissen, stets Höhen und Tiefen zu meistern. Genauso ist es auch an der Börse, wo nach Monaten schlechter Zeiten nun wieder die guten Zeiten angebrochen sind. Wie im sonstigen Leben, sehen wir an den Märkten nach einer langen Leidenszeit aktuell den Start des nächsten Höhenflugs, der sogar besonders erfolgreich werden dürfte. Denn:

Die Historie des Dax zeigt, dass bislang jeder Rücksetzer – ganz egal, ob es sich dabei um eine kurzfristige Korrektur oder einen handfesten Crash handelte – wieder aufgeholt werden konnte und anschließend neue Höchststände markiert wurden. Erinnern wir uns: Nach dem Platzen der New-Economy-Blase war der Dax um 73% weggebrochen. Darauf startete dann im Frühjahr 2003 eine Rallye, die 52 Monate dauerte und dem Index ein Plus von 268% bescherte. Beim 98er-Absturz hatte der Markt 37% verloren und legte anschließend eine Rallye auf´s Parkett, bei der sich die Kurse verdoppelten. Nach den Crashs der vergangenen 25 Jahre folgten Hausse-Phasen, in denen sich der Dax im Schnitt um 159% nach oben schraubte. Deshalb:

Auch dieses Mal wird auf den Regen wieder Sonnenschein mit sensationellen Kursgewinnen folgen. Den „Wetterbericht“ liefert dabei unser Champions-Trader-Oszillator, der mit dem Anstieg über die 40%-Marke das Signal zum großen Wiedereinstieg liefern würde. Aktuell steht dieser Indikator bei 36%, womit der Startschuss für eine breit angelegte Aufstockung unseres Portfolios nun unmittelbar greifbar wird. Das heißt:

Derzeit fahren wir unser dickes Cash-Polster nur leicht zurück, um uns bei den technisch stärksten Champions allmählich wieder auf der Hausse-Seite in Stellung zu bringen. Den überwiegenden Teil der liquiden Mittel reservieren wir für die große Einkaufstour, die in Kürze starten wird.

Mit bester Empfehlung
Ihr

Jochen Appeltauer

Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission