Turnaround-Aufholjagden laufen auf vollen Touren!

Saturday, 23.02.13 10:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

an den Börsen herrscht seit Monaten Champagnerlaune, wobei Überhitzungen in kleineren Korrekturen bzw. seitwärts abgebaut werden. Doch die Party wird erst richtig losgehen, wenn die großen Indizes auf neue historische Tops klettern. Dem Dax fehlen dazu nur wenige Prozentpunkte, und der Dow Jones kratzt schon an der Rekordmarke. Oberhalb von 8105 im Dax bzw. 14.165 im Dow beginnt eine ganz fantastische Börsenphase, zumal aus technischer Sicht keinerlei Widerstände mehr vorhanden sind. Ganz herausragende Gewinnchancen eröffnen sich dabei mit Turnaround-Aktien. Denn:

Hier geht es um Werte, die eine schwere Krise durchzustehen hatten, an der Börse 50% oder mehr heruntergeprügelt wurden und sich daher in einer absoluten Sondersituation befinden. Und gerade in einer Hausse-Phase wie jetzt kommen beim Comeback an der Börse gewaltige Kurspotenziale zur Entfaltung. Zumal Turnaround-Aktien durch einen hohen Betafaktor ­gekennzeichnet sind, wodurch die Kurs-Rallyes bei den Auf­holjagden im Vergleich zum Gesamtmarkt besonders heftig ausfallen. Das schlägt sich in der Turnaround-Trader-Dispoliste in satten Gewinnen nieder. Konkret:

Allein in der zurückliegenden Woche schraubten unsere Turnaround-Kandidaten den Gewinn im Schnitt um 3% nach oben, womit aktuell ein Durchschnitts-Plus von 23,4% zu Buche steht. Und das bei einer mittleren Haltedauer von nur knapp fünf Monaten. Hochgerechnet entspricht dies einer Jahresrendite von 57%. Doch damit ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Denn:

Während Dax und Dow Jones nur noch knapp unter den All-Time-Highs notierten, errechnet sich bei den Kandidaten in der Turnaround-Trader-Dispoliste immer noch ein Aufholpotenzial von durchschnittlich 207% bis zu den Fünf-Jahres-Hochs. Wie schnell bei einem laufenden Turnaround die Gewinne nach oben schießen können, zeigt sich in der Gewinnentwicklung der vergangenen Wochen. Konkret:

So haben wir vor zwei Wochen einen schwer angeschlagenen deutschen Küchenhersteller zum Kauf empfohlen. Seitdem startete eine mächtige Aufholjagd, wodurch die Position jetzt schon 29% im Plus liegt. Durch unsere Gewinnsicherungsstrategie haben wir natürlich den Stop-Loss über den Einstandskurs gezogen, womit wir hier die Gewinne beruhigt laufen lassen können. Doch auch beim Spitzenreiter in der Turnaround-Trader-Dispoliste sind die Gewinne noch lange nicht ausgereizt. Nachdem der französische Baukonzern Lafarge wieder hervorragende Geschäftszahlen vorlegen konnten, schossen die Notierungen um 10% in die Höhe, wodurch sich der Gewinn für Turnaround-Trader-Abonnenten nun schon auf 56% binnen nur acht Monaten beläuft. Und auf lange Sicht hat dieser Kandidat ein weiteres Aufholpotenzial von 136%. Das heißt:

Bleiben Sie dran und freuen Sie sich auf satte Turnaround-Gewinne in der laufenden Hausse! Falls Sie den Turnaround-Trader noch nicht kennen, lade ich Sie zum kostenlosen und unverbindlichen Test ein. Klicken Sie einfach hier.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission