Was braut sich da zusammen? Seit dem 6-Monats-Hoch bei 0,15 hat der Titel von BBS Kraftfahrzeugtechnik 73,7% an Wert verloren – bis zum 12-Monats-Hoch vom 29.06.2017 fehlen damit noch 280,0%. Das All-Time-High an der Börse stammt vom 20.07.1990 bei einem Kurs von 45,5 Euro und liegt damit in weiter Ferne. Im CDAX erreichten in 2018 bislang 84 Aktien ein neues Allzeit-Hoch, das entspricht einer Quote von 20%. Derzeit notieren 31-Aktien auf Allzeit-Hoch-Niveau, während sich 114 Werte in der Nähe des 5-Jahres-Hochs befinden. Im Vergleich zu den Branchen-Pendants zeigt sich die Aktie von BBS Kraftfahrzeugtechnik deutlich fester: Steinhoff (
+7,9%), Gesco (
+2,3%), Enel (
+1,1%). In den vergangenen 6 Monaten rangiert die Aktie von BBS Kraftfahrzeugtechnik (
-64,0%) im Mittelfeld. Am stärksten gewinnt hier das Papier von Berkshire Hathaway B (
+0,6%), während der Titel von Steinhoff (
-96,5%) am deutlichsten verliert.
Wichtig zu wissen In den vergangenen zehn Jahren weist die Aktie von BBS Kraftfahrzeugtechnik einen Kursrückgang von durchschnittlich
-13,6% jährlich aus. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 2.328 Euro geschrumpft. Parallel dazu ist das Anlage-Risiko unter Berücksichtigung der Verlust-Ratio* von 11,08 als hoch einzuordnen. Somit qualifiziert sich das BBS Kraftfahrzeugtechnik-Papier nach den strengen Anforderungen im
boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion denn:
Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren höhere und kontinuierlichere Kursaufschläge bei merklich niedrigeren Kursrückgängen als 99,9% sämtlicher weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien erhalten zum Beispiel nur 100 die Auszeichnung „Champion“.
Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier… Weshalb sich die Aktie von BBS Kraftfahrzeugtechnik nicht als Champion erweist, sehen Sie eindrucksvoll anhand des boerse.de-Renditedreiecks. Dieses zeigt Ihnen die durchschnittliche jährliche Performance über verschiedene Anlageintervalle. Dabei wird auf der waagerechten Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr abgebildet.

Im langfristigen Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief seit 2008 Kurszuwächse von durchschnittlich
+16,6% ausweisen, entwickelte sich ein Investment in BBS Kraftfahrzeugtechnik massiv schlechter und das bei merklich erhöhtem Anlage-Risiko. Unsere Empfehlung: Fordern Sie jetzt den boerse.de-Aktienbrief gratis an und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Aktien-Empfehlungen.
Klicken Sie hier… BBS Kraftfahrzeugtechnik-Aktionäre verzeichnen momentan einen massiven Kursgewinn im Depot: Der Wertzuwachs beträgt
+33,3% im Vergleich zum Niveau vom Montag. Beim Vergleichsbarometer CDAX steht ein Kursgewinn in Höhe von
+1,2% auf dem Kurszettel, damit entwickelt sich die BBS Kraftfahrzeugtechnik-Aktie deutlich stärker. Mit diesem Kursaufschlag zählt die BBS Kraftfahrzeugtechnik-Aktie bislang zu den klaren Gewinnern des Tages im CDAX – nur noch die Titel von GWB Immobilien (
+112,1%) und China Specialty Glass (
+40,0%) verzeichnen einen höheren Gewinn.
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Name |
Vortag |
aktuell |
± |
±% |
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0,03
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0,07
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0,04
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112,12
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0,05
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0,07
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0,02
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40,00
|
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0,03
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0,04
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0,01
|
33,33
|
|
|
0,22
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0,28
|
0,06
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27,27
|
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0,03
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0,04
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0,01
|
25,00
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0,23
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0,18
|
-0,05
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-21,21
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0,22
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0,17
|
-0,05
|
-23,73
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0,00
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0,00
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-0,00
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-33,33
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0,15
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0,10
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-0,05
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-33,45
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0,02
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0,01
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-0,01
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-35,29
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Die Aktie von BBS Kraftfahrzeugtechnik startete heute bei 0,04 Euro in den Handel und verbuchte am Montag bei geringen Umsätzen einen Kursverlust in Höhe von
-25,0%.
Unternehmen mit einem ähnlichen Geschäftsfeld sind zum Beispiel H&R AG, Enel und General Electric.
Tipp: Hier finden Sie den aktuellen
BBS Kraftfahrzeugtechnik-Aktienkurs * Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...