Im Blickfeld: Linde-Aktie

 Im Blickfeld: Linde-Aktie
Linde-Aktie: Die aktuellsten News und Analysen zu Linde

Wichtig zu wissen
An der Börse legten Linde-Papiere in der Zehn-Jahres-Betrachtung per Saldo um +93,0% zu, was einer Performance von im Durchschnitt +6,8% pro Jahr entspricht. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 19.302 Euro gestiegen. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko unter Berücksichtigung der Verlust-Ratio* von 1,88 als moderat zu klassifizieren. Damit qualifiziert sich das Linde-Papier nach den strengen Richtlinien im boerse.de-Aktienbrief als Champion denn:

Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und beständigere Kursgewinne bei weitaus geringeren Kursrücksetzern als 99,9% sämtlicher weltweit an der Börse gelisteten Aktien. In boerse.de finden Sie beispielsweise über 30.000 Aktien – davon erhalten nur 100 das Qualitäts-Merkmal „Champion“. Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier…

Weshalb die Aktie von Linde die Auszeichnung „Champion“ verdient, sehen Sie eindrucksvoll anhand des boerse.de-Renditedreiecks. Dieses veranschaulicht die durchschnittliche jährliche Performance über verschiedene Anlagezeiträume. Dabei ist auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der senkrechten Achse das Verkaufsjahr angegeben.



Die Aktie von Linde überzeugt seit 2007 mit Kursaufschlägen von im Mittel 6,8% Jahr für Jahr und qualifiziert sich deshalb als Champions-Aktie. Nutzen auch Sie die Chance, Ihr Kapital mit den laut Performance-Analyse besten und sichersten Aktien der Welt in etwa alle vier Jahre zu verdoppeln! Hier können Sie die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe völlig gratis downloaden…

Aktuell steht bei der Aktie von Linde ein Kursrückgang im Vergleich zum Niveau des Vortages in Höhe von -0,6% auf dem Kurszettel. Damit bewegt sich die Linde-Aktie fast im Gleichschritt mit dem Vergleichsindex Dax, für den es -0,5% nach unten geht. Dabei steuert das Papier von Linde zurzeit -1,9 Punkte auf die gesamte Kurs-Entwicklung (-65,9) des Dax bei. Im Vergleich zu den anderen Aktien im Dax liegt der Titel von Linde heute auf Position 15 und damit im Mittelfeld. In den Handel gestartet ist Linde bei 176,15 Euro (Kursverlust am Vortag bei moderaten Umsätzen: -0,2%).

Knackt die Linde-Aktie bald das 2-Jahres-Hoch bei 180,44? Die Kursmarke gerät auf jeden Fall in absolute Schlagdistanz, denn der Abstand beträgt lediglich 2,2%. Bis zum Rekordhoch vom 18.03.2015 müsste die Aktie von Linde nur noch 9,3% aufsatteln. Im Dax erreichten in 2017 bislang 9 Aktien ein neues Allzeithoch, das entspricht einer Quote von 30%. Derzeit notieren 7-Aktien auf Allzeithoch-Niveau, während sich 11 Werte in der Nähe des 5-Jahres-Hochs befinden. Im Vergleich zu den Branchen-Pendants (Maschinenbauer) rangiert die Aktie von Linde heute im Mittelfeld (Dürr (+3,4%), Pfeiffer Vacuum (+0,0%), Bombardier (-2,2%)). Auch in den vergangenen 6 Monaten liegt die Aktie von Linde (+12,4%) im Mittelfeld unter den Branchen-Pendants: Pfeiffer Vacuum (+59,9%), Manz (+16,2%), Bombardier (+0,0%).

Im Fokus: Linde
Das in München ansässige Unternehmen wird aktuell von Aldo Belloni geleitet. Dabei zählt Linde 59.715 Arbeitnehmer. Norges Bank hält momentan 5,1% aller Anteile und ist damit größter Anteilseigner. Aktien im Streubesitz machen derweil 75,1% aus. An der Börse kostet Linde aktuell 32,6 Milliarden Euro, sodass es sich hierbei um einen Large Cap handelt. Anleger können sich über aktuell +2,4% Dividendenrendite freuen. Folgende Indizes beinhalten Linde unter anderem: HDAX, DivDAX, CDAX, Prime All Share, DAXplus Export Strategy Performance und DAXsector All Chemicals. Bekannte Konkurrenten von Linde stellen etwa DMG Mori Seiki (Gildemeister), Deutz und Kion Group dar.

Tipp: Hier finden Sie den aktuellen Linde-Aktienkurs


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos