Linde-Aktie klettert leicht um 0,5%

 Linde-Aktie klettert leicht um 0,5%
Linde-Aktie: Die aktuellsten News und Analysen zu Linde

Wichtig zu wissen
An der Börse legten Linde-Aktien auf Dekadensicht per Saldo um +93,0% zu, was einer Performance von +6,8% pro Jahr entspricht. Ein Einsatz in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 19.302 Euro geklettert. Parallel dazu ist das Anlage-Risiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 1,88 als moderat einzustufen. Dementsprechend qualifiziert sich das Linde-Papier nach den strengen Anforderungen im boerse.de-Aktienbrief als Champion denn:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weitaus geringeren Kursrückgängen als 99,9% sämtlicher weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen zum Beispiel lediglich 100 das Qualitäts-Merkmal „Champion“. Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier…

Warum die Linde-Aktie die Auszeichnung „Champion“ verdient, können Sie am boerse.de-Renditedreieck ablesen. Dieses veranschaulicht die durchschnittliche jährliche Performance für unterschiedliche Anlageintervalle. Dabei ist auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr dargestellt.



Die Linde-Aktie überzeugt seit 2007 mit Kursrenditen von im Mittel 6,8% Jahr für Jahr und qualifiziert sich somit als Champions-Aktie. Wenn auch Sie Ihr Kapital mit den laut Performance-Analyse sichersten und besten Aktien der Welt etwa alle vier Jahre verdoppeln möchten, können Sie hier die aktuelle Ausgabe vom boerse.de-Aktienbrief kostenfrei downloaden…

Aktuell steht bei der Linde-Aktie ein Gewinn im Vergleich zum Freitags-Schlusskurs von +0,5% auf dem Kurszettel. Damit bewegt sich die Linde-Aktie fast im Gleichschritt mit dem Vergleichsindex Dax, für den es +0,8% nach oben geht. Dabei steuert der Titel von Linde gegenwärtig 1,9 Zähler auf die gesamte Kurs-Entwicklung (106,6) des Dax bei. Verglichen mit den anderen Werten im Dax liegt die Aktie von Linde heute auf Position 20 und damit im Mittelfeld. Das Papier von Linde eröffnete heute bei 177,00 Euro und verabschiedete sich am Freitag bei kräftigen Umsätzen mit einem Kursabschlag in Höhe von -0,9% aus dem Handel.

Linde-Aktionäre fragen sich, ob das reichen wird. Denn momentan notiert ihr Titel in der Nähe des 2-Jahres-Hochs bei 180,44 (Abstand: 2,8%), das letztmals am 20.07.2015 erreicht wurde. Bis zum Allzeithoch vom 18.03.2015 müsste die Linde-Aktie nur noch 9,9% aufsatteln. Im Dax erreichten in 2017 bislang 9 Aktien ein neues Allzeithoch, das entspricht einer Quote von 30%. Derzeit notieren 7-Aktien auf Allzeithoch-Niveau, während sich 11 Werte in der Nähe des 5-Jahres-Hochs befinden. Verglichen mit den Branchen-Pendants (Maschinenbauer) rangiert die Linde-Aktie heute im Mittelfeld (Bombardier (+4,4%), Jungheinrich Vz (+0,5%), Manz (-0,5%)). Auch in der 6-Monats-Betrachtung befindet sich die Linde-Aktie (+11,8%) im Mittelfeld unter den Branchen-Pendants: Pfeiffer Vacuum (+59,2%), Krones (+26,2%), Bombardier (+0,0%).

Im Fokus: Linde
Das in München ansässige Unternehmen wird aktuell von Aldo Belloni geleitet. Dabei beschäftigt Linde im Moment 59.715 Mitarbeiter. Bei derzeit 75,1% Streubesitz hält Norges Bank mit 5,1% die meisten Aktien. Aufgrund einer Marktkapitalisierung von 32,7 Milliarden Euro zählt Linde zu den Large Caps. Linde-Aktionäre winkt derzeit eine Dividendenrendite von +2,4%. Linde ist unter anderem Bestandteil folgender Indizes: HDAX, DivDAX, CDAX, Prime All Share, DAXplus Export Strategy Performance und DAXsector All Chemicals. Unternehmen mit einem ähnlichen Geschäftsfeld sind zum Beispiel Drägerwerk Vz, Jungheinrich Vz und Manz.

Tipp: Hier finden Sie den aktuellen Linde-Aktienkurs


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos