Iran: Familie von Wissenschaftler bei Angriff getötet

Donnerstag, 26.06.25 19:13
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
TEHERAN (dpa-AFX) - Bei einem israelischen Angriff auf einen Nuklearwissenschaftler sind nach Angaben aus Teheran auch zahlreiche Familienmitglieder ums Leben gekommen. Insgesamt 19 Menschen, darunter Kinder, Frauen und Ältere, seien bei dem Luftangriff auf das Haus der Familie "massakriert" worden, schrieb Irans Außenamtssprecher Ismail Baghai auf der Plattform X.

Kennen Sie schon boerse.de-Gold?
boerse.de-Gold (WKN TMG0LD) ist der erste Gold-ETC mit 100% Responsible Gold! Info.


Baghai schrieb weiter, das iranische Volk werde solche "Verbrechen" weder vergessen noch verzeihen. Auch iranische Medien berichteten über den Angriff, den Israels Luftwaffe am Dienstagmorgen kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe im Norden des Landes geflogen hatte. Sie veröffentlichten zudem ein Familienfoto der Getöteten.

Der Wissenschaftler Mohammed-Resa Sedighi war von den USA mit Sekundärsanktionen belegt worden. Washington warf ihm die Beteiligung an einem mutmaßlichen Programm für Massenvernichtungswaffen vor.

Auch die israelische Zeitung "Haaretz" berichtete über den Angriff auf Sedighi in der Küstenprovinz Gilan. Dem Bericht zufolge arbeitete der Nuklearwissenschaftler an Projekten im Bereich der Raketenforschung./arb/DP/stw

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos

Titel aus dieser Meldung

Datum :
11.08.25
66,67 USD
0,44 %
Datum :
11.08.25
64,00 USD
0,61 %