Nel ASA Aktie: Die "neue" Tesla 2021?

Nel ASA Aktie: Die

Nel ASA Aktie: Positiver Start in 2021


Die Aktie von Nel ASA schraubt sich zum Start ins neue Jahr gleich um über 7% nach oben auf ein neues Allzeithoch (2,88 Euro). Bereits in den abgelaufenen 12 Monaten konnten sich Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten über einen satten Kursgewinn in Höhe von 202% freuen! NEL Asa profitierte vom insgesamt positiven Branchensentiment und verschärften Klimaschutzzielen. Dabei gilt auch für 2021: Wasserstoff ist ein spannender Markt, wobei noch längst nicht ausgemachte Sache ist, welche Unternehmen sich in Zukunft welche “Kuchenstücke” einverleiben werden. Doch lohnt sich der Einstieg in die Nel ASA-Aktie jetzt? Hier erhalten Sie eine kostenlose Profi-Analyse zur Nel-Aktie...

Nel ASA Aktie Chart

NEL Asa - Wasserstoffpionier seit 1927

Das norwegische Unternehmen NEL Asa fokussiert sich bereits seit dem Gründungsjahr 1927 auf die Installation von Elektrolyseuren und hat sich auf Technologien zur Erzeugung, Speicherung und Distribution von Wasserstoff spezialisiert. Dank zahlreicher Akquisitionen und Partnerschaften baute NEL Asa seine internationale Marktposition konsequent aus zu zählt heute zu den tonangebenden Unternehmen der Branche.

2015 übernahmen die Norweger den dänischen Wasserstofftankstellen-Hersteller H2 Logic. 2017 wurde NEL Asa durch die Übernahme des amerikanischen Elektrolysespezialisten Proton ONSite in diesem Segment zum Weltmarktführer und betreibt aktuell rund 3500 Elekrolyseure rund um den Globus. Ein weiteres Unternehmensstandbein ist die Produktion und Implementierung von Tankstellen (H2Station) für Wasserstoff-Fahrzeuge jeglicher Größe.


Nel ASA Aktie: Die

Nel ASA: Nachhaltiges Branchenwachstum?

Der europäische “Green Deal” sowie die nationale Wasserstoffstrategie der Bundesrepublik schüren die Hoffnung der Marktteilnehmer, dass in den kommenden Jahren enorme, finanzielle und politische Ressourcen in die Entwicklung nachhaltiger (Wasserstoff-)energie fließen werden. Zudem äußern sich immer mehr Industrievertreter wie z.B. die Energiewirtschaft oder Automobilhersteller positiv zum Durchbruch von Wasserstoff.

 

So kommentierte Christian Bruch, Chef des neuen Energietechnikriesen Siemens Energy vor kurzem in einem Interview: „Die Voraussetzungen waren noch nie so gut für Wasserstoff wie jetzt….Wasserstoff kann für Siemens Energy ein Milliardengeschäft werden“

 

Aktuell gilt dabei die Elektrolyse als wahrscheinlichste Technologie zur Gewinnung von Wasserstoff aus Wasser. Hierzu wird Wasser mithilfe von Strom in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt. Wenn dafür erneuerbare Energien eingesetzt werden, gilt Wasserstoff als klimafreundlich und könnte energieintensive Unternehmen dabei unterstützen, CO2-Emissionen zu senken. Tipp: Hier erhalten Sie eine kostenlose Profi-Analyse zur Nel-Aktie...





Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos