Netanjahu: Etwa Hälfte iranischer Raketenabschussrampen getroffen

Donnerstag, 19.06.25 19:54
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
TEL AVIV (dpa-AFX) - Israel hat nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu etwa die Hälfte aller iranischer Raketenabschussrampen getroffen. Es sei nicht so wichtig, über wie viele Raketen der Iran verfüge, sondern wie viele Abschussrampen das Land habe, sagte der Regierungschef am Abend dem israelischen TV-Sender Kan. "Ich glaube, wir haben bereits die Hälfte der Raketenabschussrampen, die sie haben, erreicht", erklärte Netanjahu.

Kennen Sie schon boerse.de-Gold?
boerse.de-Gold (WKN TMG0LD) ist der erste Gold-ETC mit 100% Responsible Gold! Info.


Vor fast einer Woche hatte Israel den Iran angegriffen. Erklärtes Kriegsziel Israels ist es, die Islamische Republik an der Entwicklung von Atomwaffen und Raketen zu hindern. Die Erzfeinde überziehen sich seit Tagen mit heftigen Angriffen. Auf beiden Seiten gibt es seit Kriegsbeginn Tote und Verletzte.

Netanjahu sagte, das Militär sei bei seiner Operation im Iran "dem Zeitplan, den wir uns gesetzt haben, voraus". Der Frage, in welchem genauen Stadium des Krieges man sich derzeit befindet, wich Netanjahu aus. "Wir befinden uns im Krieg. Ich werde der Presse unsere Zeitpläne nicht verraten. Und ich werde ihnen (den Iranern) nicht sagen, was wir planen. Wir überfordern sie mit unseren Angriffen und überhäufen sie mit Überraschungen", sagte der Politiker weiter./rme/DP/he

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos

Titel aus dieser Meldung

Datum :
28.08.25
66,99 USD
-0,31 %
Datum :
28.08.25
63,71 USD
-0,27 %