Ölpreise legen zu

Donnerstag, 05.06.25 16:52
Ölpreise legen zu
Bildquelle: pixabay
NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnerstag gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kostete zuletzt 65,56 US-Dollar. Das waren 70 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im Juli stieg um 73 Cent auf 63,58 Dollar.

Kennen Sie schon boerse.de-Gold?
boerse.de-Gold (WKN TMG0LD) ist der erste Gold-ETC mit 100% Responsible Gold! Info.


Gestützt wurden die Ölpreise durch einen schwächeren Dollarkurs. Ein schwächerer Dollar macht Rohöl für Anleger in anderen Währungsräumen günstiger. Dies stützt die Nachfrage. Der Dollar wurde durch schwache Daten vom US-Arbeitsmarkt belastet. Zudem hat die Europäische Zentralbank Signale für eine Pause bei ihren Leitzinssenkungen gegeben - auch dies belastete den Dollar.

Die Notierungen haben sich damit etwas erholt, nachdem sie am Mittwochnachmittag deutlich gefallen waren. Am Markt war spekuliert worden, dass Saudi-Arabien als ein führendes Mitglied der Opec+ beim nächsten Treffen des Ölverbunds eine weitere Erhöhung der Fördermenge anstreben könnte. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, will das Königreich die tägliche Fördermenge der Opec+ auch im September um mindestens 411.000 Barrel erhöhen./jsl/men

Quelle: dpa-AFX



Einfach von allen 100 Champions profitieren!

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos

Titel aus dieser Meldung

Datum :
22.09.25
66,87 USD
0,35 %
Datum :
22.09.25
62,61 USD
0,41 %