Ölpreise leicht gefallen

Monday, 09.06.25 10:15
Ölpreise leicht gefallen
Bildquelle: pixabay
NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Montag etwas gefallen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kostete am Morgen 66,20 US-Dollar. Das waren 27 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im Juli fiel um 25 Cent auf 64,33 Dollar.

Kennen Sie schon boerse.de-Gold?
boerse.de-Gold (WKN TMG0LD) ist der erste Gold-ETC mit 100% Responsible Gold! Info.


Auch am Ölmarkt warten die Anleger auf die nächsten Handelsgespräche zwischen den USA und China. Sie sollen an diesem Montag in London zwischen ranghohen Vertretern der beiden weltgrößten Volkswirtschaften stattfinden. Der weiter schwelende Handelskonflikt belastet das Wirtschaftswachstum und damit auch die Nachfrage nach Rohöl.

Trotz des leichten Rückgangs verteidigten die Ölpreise ihre merklichen Gewinne vom Freitag weitgehend. Zuletzt eher positiv ausgefallene Konjunkturdaten stützten zudem die Ölpreise. So war der am Freitag veröffentlichte US-Arbeitsmarktbericht für den Monat Mai solide ausgefallen. Auch aus der Eurozone gab es Anzeichen für eine Konjunkturerholung.

Gestützt werden die Ölpreise tendenziell auch von den anhaltenden politischen Spannungen. Die Ausweitung der Fördermenge durch den Ölverbund Opec+ belastet hingegen. Seit Mitte Mai bewegen die Ölpreise in einer engen Bandbreite seitwärts./jsl/stw

Quelle: dpa-AFX



Einfach von allen 100 Champions profitieren!

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos

Titel aus dieser Meldung

Datum :
24.09.25
68,32 USD
1,59 %
Datum :
24.09.25
64,81 USD
1,85 %