Solarworld: Was ist passiert?

Solarworld: Was ist passiert?

Solarworld Aktie

Bei der Solarworld-Aktie überschlagen sich heute die Ereignisse. Erst setzt der Titel die gestrige Kursexplosion (+64 Prozent) früh morgens fort, während Anleger den Kurs über 7 Prozent nach oben schicken. Kurz darauf erfolgt der Einbruch unter die 5-Euro-Marke, der die Aktie zweistellig ins Minus drückt. Der Hintergrund:

 

Verantwortlich für die gestrige Kursdynamik war der Verkauf einer Lithiumlagerstätte an die kanadische Minengesellschaft Bacanora Minerals. Der Verkauf bringt Solarworld eine Sofortzahlung in Höhe von 5 Millionen Euro fürdie ersten 50 Prozent am Projekt. Bei Übernahme der restlichen Hälfte wird für Bacanora Minerals eine Summe im „mittleren zweistelligen Millionenbereich“ fällig. Diese Option ist 24 Monate gültig. Die Kosten, das Projekt auf ein förderfähiges Stadium zu bringen, trägt der kanadische Partner in den nächsten zwei Jahren vollkommen.

 

Solarworld packte dank dem gestrigen Kurssprung fast 32 Millionen Euro an zusätzlichem Firmenwert oben drauf. Vor dem Kursanstieg war der Solarstromkonzern 49 Millionen Euro wert. Ob der Markt dem Deal mit Bacanora Minerals eine solche Steigerung der Marktkapitalisierung Solarworlds zugesteht, wird in den kommenden Tagen entschieden. Doch ist die Aktie nun wieder fair bewertet? Dazu stellen wir Ihnen hier eine 11-seitige Profi-Analyse zur Solarworld-Aktie. Hier erfahren Sie u.a.:

  • Lohnt sich jetzt der Kauf?
  • Wie hoch ist das Risiko?
  • Wo liegt das Kursziel?
  • Die aktuellen / größten Trends
-> Hier können Sie sich die Analyse sofort völlig gratis sichern...

Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos