Technische Analyse: Dax und Gold

Freitag, 21.12.12 12:30
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
Fast auf Vortagsniveau gingen gestern unsere 16 Hauptmärkte aus dem Handel. Dabei notieren alle Indizes über ihrem GD200, sodass die Aufwärtstrendbreite auch zum Abschluss der letzten regulären Handelswoche vollkommen intakt blieb. Denn die Aufwärtstrend-Breite liegt bei 100%. Im Detail:

Der Dax kratzt mit 7672 und dem höchsten Schlusskurs seit annähernd fünf Jahren weiter an den runden 7700. Deshalb setzen wir die laufenden Long-Investitionen einfach fort (bislang +24%, +10%, +6%).



Schwach verlaufen die Rohstoffe. Unsere Vorsicht an vielen Märkten zahlt sich aus. Gold unterkreuzte nun den GD200, sodass Sie bitte nach dem gestern erfolgten Verkauf jetzt die Füße still halten.



Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief am Mittag. Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.



Quelle: boerse.de





Titel aus dieser Meldung

Datum :
03.02.26
24.716,00
-0,52 %
Datum :
03.02.26
4.947,28 USD
6,25 %