Warren Buffett: „Diese Auto-Aktie ist besser als Tesla“

Mittwoch, 13.12.17 17:13
Kalender mit Indexgraphen
Bildquelle: fotolia.com

Auch der legendäre Investor Warren Buffett investiert seit einiger Zeit in die Märkte der Zukunft. So setzt auch er auf Elektromobilität und ist mit seinem Unternehmen Berkshire Hathaway in einen entsprechenden Titel investiert.

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um den selbsternannten Weltmarktführer Tesla. Das kalifornische Start-Up ist zurzeit in aller Munde. Mit dem Modell S und dem Modell X verfügt das Unternehmen über zwei hervorragende Premiummodelle mit rein-elektrischem Antrieb. Mit dem preisgünstigen Modell 3 will das Unternehmen noch dieses Jahr in den Massenmarkt vorstoßen.

Bei all der Euphorie vergessen dabei viele, was Tesla nicht hat: Gewinn. Der Elektroautopionier schreibt seit der Unternehmensgründung 2003 tiefrote Zahlen. Wenn nicht bald die Trendwende gelingt, könnte der Zauber früher zu Ende sein als viele glauben.

Eine Investition nach dem Geschmack von Value-Investoren wie Richard Straube (Jetzt sein Aktien-Telegramm testen) oder Warren Buffett ist Tesla damit in jedem Fall nicht. Doch auch das Orakel von Omaha ist ebenfalls in einen Anbieter von Elektromobilität investiert. Buffetts Investition mag weniger bekannt und hipp als Tesla sein, weist dafür jedoch eine positive Geschäftsentwicklung auf.

Das chinesische Unternehmen BYD fertigt leistungsfähige Batterien für alle Einsatzzwecke und hat seine Kernkompetenzen seit der Gründung 1995 konsequent weiterentwickelt. Seit 2003 ist das Unternehmen auch als Autobauer tätig und gehört heute zu den größten Automobilherstellern Chinas. In Deutschland wurde BYD vor allem durch das Joint-Venture mit Daimler bekannt.

Mittlerweile dringen die Produkte – vor allem hochleistungsfähige Batterien, die nicht nur in der Autoindustrie eingesetzt werden – auch in den westlichen Markt vor. Seit 2014 schließt sich ein Kreis, denn die die Chinesen produzieren sogar in Kalifornien, dem Heimatland von Tesla.

Sie möchten auch in die Technologien der Zukunft investieren? Setzen Sie dabei ausschließlich auf solide Unternehmen mit hohem Gewinnpotenzial. Testen Sie jetzt das Aktien-Telegramm.



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos