Marktübersicht

Fortum Aktie
WKN:916660
ISIN:FI0009007132
Land: Finnland
Branche: Energie und Rohstoffe
Sektor: Versorger
aktueller Kurs:
27,21 EUR
Veränderung:
-0,10 EUR
Veränderung in %:
-0,37 %
Komplette Navigation anzeigen

Stammdaten

Fortum Oyj Profil

Die Fortum Corporation ist ein Energieversorgungsunternehmen mit Unternehmenssitz in Espoo, Finnland. Geografische Zielgebiete der Geschäftstätigkeit sind Skandinavien sowie Russland und das Baltikum. Das Kerngeschäft liegt in der Generierung, Verbreitung und dem Vertrieb von Elektrizität und Wärme sowie dem Unterhalt von Anlagen zur Energieerzeugung. Fortum unterhält Wasserkraft- und Atomkraftwerke ebenso wie Windkraftanlagen, wovon die erste im Jahr 1986 errichtet wurde. In Finnland und Schweden befinden sich außerdem Kondenzstromanlagen der Fortum Corporation. Fortum wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, das staatseigene Unternehmen Imatran Voima mit der börsennotierten Gesellschaft Neste Oyj zusammenzuführen. Das Unternehmen ist in über zehn Ländern präsent. Neben dem Baltikum und Skandinavien kooperiert Fortum mit Partnern in Belgien, Estland, Deutschland, Großbritannien und der Tschechischen Republik.

Fortum Oyj Aktionärsstruktur

Prime Minister´s Office 50,76%
Freefloat 49,24%

Fortum Oyj Management

Markus Rauramo
Arun Aggarwal
Nebahat Albayrak
Alexander Chuvaev
Eveliina Dahl
Bernhard Günther
Per Langer
Simon-Erik Ollus
Mikael Rönnblad
Nora Steiner-Forsberg

Fortum Oyj Aufsichtsrat

Veli-Matti Reinikkala
Anja McAlister
Luisa Delgado
Essimari Kairisto
Teppo Paavola
Philipp Rösler
Annette Stube

Fortum Oyj Kontakt

Adresse Ingela Ulfves
Keilaniementie 1
FI-02150 Espoo
Telefon +358-10-4511
Fax
Internet http://www.fortum.com
E-Mail communications@fortum.com

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

Absolut einzigartig!

So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 130.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr