Rocket Internet SE Profil

Die Rocket Internet SE ist ein deutscher Internetinkubator, der Beteiligungen an verschiedenen Internet-Startups hält. Das Unternehmen geht die Beteiligungen in der Gründungsphase der jungen Firmen ein und stellt für sie verschiedene Infrastrukturdienstleistungen bereit. Dabei setzt Rocket Internet häufig auf Neugründungen von Unternehmen, die bereits ein internationales Vorbild aufweisen können. Die Beteiligungen werden verwaltet, zum Teil aber auch schon nach wenigen Jahren wieder abgestoßen. Zu den Firmen, die unter dem Dach von Rocket groß geworden sind, zählen unter anderem der Mode-Versandhändler Zalando, die Partnerbörse eDarling und die Möbel-Shops Westwing und Home24. Rocket Internet ist die führende E-Commerce-Plattform in Schwellenländern und hat das Ziel, die größte Internet-Plattform außerhalb der USA und Chinas zu werden. Im September 2020 beschloss Rocket Internet die Abgabe eines öffentlichen Delisting-Rückerwerbsangebots.

Rocket Internet SE Aktionärsstruktur

Freefloat 65,84%
Zerena GmbH 13,36%
Baillie Gifford & Co 6,52%
Oliver Samwer 4,08%
683 Capital Partners, LP 3,08%
Union Investment Privatfonds GmbH 2,90%
DWS Investment GmbH 2,59%
United Internet 1,63%

Rocket Internet SE Management

Oliver Samwer CEO
Soheil Mirpour

Rocket Internet SE Aufsichtsrat

Prof. Dr. Marcus Englert
Dr. Joachim Schindler
Norbert Lang
Pierre Louette

Rocket Internet SE Kontakt

Adresse Charlottenstraße 4
D-10969 Berlin
Telefon +49-30300-1318-00
Fax +49-30300-1318-99
Internet https://www.rocket-internet.com/
E-Mail info@rocket-internet.com

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

Absolut einzigartig!

So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 164.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.