Marktübersicht

Trendfolge

An der Börse ist die Trendfolge eine beliebte Handelsstrategie, wobei der jeweilige Anelger seine Investmententscheidungen danach orientiert, ob sich ein Kurs oberhalb oder unterhalb einer gleitenden Durchschnittslinie (GDL) befindet. Kurzfristig orientierte Anleger richten sich eher an der GDL der vergangenen 20 Tage aus, langfristig engagierte Investoren nehmen häufig die Durchschnittslinie der vergangenen 200 Tage zum Bezugspunkt. Bei Kursen oberhalb der GDL wird ein intakter Aufwärtstrend angenommen, wobei im Rahmen der Trendfolge auf steigende Notierungen spekuliert wird. Analog geht ein Trader bei Preisen unterhalb der GDL von fallenden Kursen aus und positioniert sich dementsprechend.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr