Mit diesen BCDI®-Aktienfonds-Champions winken festliche Renditen!

Donnerstag, 29.11.18 15:05
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

was haben runde Geburtstage, die Fußball-Weltmeisterschaft und Weihnachten miteinander gemein? Alle meckern im Vorfeld über das damit verbundene „Theater” aber wenn’s soweit ist, lassen sich die meisten von uns doch von der guten Stimmung mitreißen. Vor allem das Fest der Liebe sorgt seit Generationen für strahlende (Kinder-)Augen und – man kann es nicht leugnen – wohlklingende Supermarktkassen. Vielleicht widerstehen viele Konsumenten anfangs noch den Schoko-Weihnachtsmännern und Marzipankartoffeln, die bereits gegen Ende der T-Shirt-Saison weihnachtliche Stimmung verkaufen wollen. Doch spätestens jetzt, wo mancherorts bereits der erste Schnee gefallen ist, die Christkindlmärkten zum Glühwein einladen und wir am Sonntag die erste Adventskerze anzünden, verfallen auch die größten Weihnachtsmuffel in einen süßen Konsumrausch. Der zwar unmittelbar für eine leere Haushaltskasse sorgt, BCDI®-Aktienfonds-Anlegern langfristig aber hervorragende Renditeperspektiven eröffnet!

Eine Sünde wert

Warum das so ist, erzähle ich Ihnen am besten anhand meiner eigenen Erfahrung: Eigentlich wollte ich heute Morgen nur den üblichen Wocheneinkauf erledigen. Butter, Milch, Eier, Käse, Wurst, Obst, Gemüse, WC-Papier, und so weiter. Aber womit komme ich nach Hause? Mit einer Menge ungesunder und gleichzeitig unwiderstehlicher Weihnachtsspezialitäten unserer BCDI®-Aktienfonds-Champions Lindt & Sprüngli, Constellation Brands und Diageo. Allesamt Premium-Marken, die ich ganz bewusst günstigen Alternativen vorziehe. Denn wenn wir schon sündigen, dann wenigstens qualitativ hochwertig – an Weihnachten darf Genuss schließlich etwas kosten. Und wem schmeckt schon harte, fade Discounter-Schokolade, ein Glühwein aus billigem Fusel oder ein minderwertiger Digestif nach dem Festmahl? Eben. Deshalb landen neben einer Flasche ausgezeichnetem, kopfwehfreien „Ruffino”-Wein aus dem Hause Constellation Brands noch ein echter Baileys von Diageo, Lindt-Weihnachtsmännern (für die Nikolaussäckchen der Kinder), Edelmarzipan-Kugeln (für mich) und Eierlikör-Fläschchen (für Notfälle) im Einkaufswagen. An der Kasse macht sich mein ungeplant erweiterter Einkaufszettel zwar durchaus bemerkbar, doch was solls? Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen.

Das Fest der glänzenden Umsätze

Die Vorratskammern bestücken, den Adventskalender und die Nikolausstiefel füllen, hier und da ein kleines Mitbringsel ... für manche der insgesamt 25 BCDI®-Aktienfonds-Vertreter ist Weihnachten vor allem auch: der kommerzielle Höhepunkt des Jahres. So erwartet der HDE (Handelsverband Deutschland) im November und Dezember 2018 erstmals Umsätze von über 100 Milliarden Euro (+2% im Vergleich zum Vorjahr). Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes der meisten Einzelhändler wird in diesen beiden Monaten erwirtschaftet. Doch wie sagt man so schön? Nach dem Fest ist vor dem Fest! Auf Heiligabend folgen das chinesische und russische Neujahr, die Karnevalssaison und Ostern. Allesamt „Events”, an denen BCDI®-Aktienfonds-Champions überdurchschnittlich verdienen – auch wenn das ganze Jahr über geschlemmt und getrunken wird.

Für Anleger kann es sich deshalb sprichwörtlich „bezahlt machen”, in die 25 Defensiv-Champions des BCDI®-Aktienfonds zu investieren. Denn Aktien wie beispielsweise Lindt & Sprüngli, Diageo, Constellation Brands haben einfach immer Saison. Sie profitieren von dem zu Festtagen besonders locker sitzenden Geldbeutel vieler Verbraucher ebenso, wie von den zahlreichen, übers Jahr verteilten, Geschenk-Anlässen.

Doch was passiert, wenn sich die Fest-Saison irgendwann tatsächlich gen Ende neigt? Dann essen wir wieder Müsli statt Marzipan und trinken Wasser statt Wein. Gut für die Linie und unseren BCDI®-Aktienfonds-Champion Nestlé! Aber das ist wieder einen andere Geschichte …

Ich wünsche Ihnen einen entspannten, erfolgreichen Börsentag,

Ihre Miss boerse.de
Miss boerse.de liest lieber Wirtschaftszeitungen als Illustrierte und kauft Amazon-Aktien statt neuer Schuhe. Unsere Autorin schreibt in ihrer Kolumne tagesaktuell über Ereignisse aus der...
© 1994-2018 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr