| WKN: | SB9NCR |
| ISIN: | DE000SB9NCR0 |
| Art: | Knock-Out |
| Typ: | long |
| Laufzeit: | 31.12.2099 |
| Basiswert: | Vienna Insurance |
| Emittent: | Société Générale Effekten GmbH |
| aktueller Kurs: |
64,65 EUR
|
|
| Veränderung: |
1,95 EUR
|
|
| Veränderung in %: |
3,11 %
|
| Zeit 14:39:44 | Datum 10.03.26 |
| Börsenplatz: |
|
| Bid: |
45,98
|
| Stück: |
500
|
| Ask: |
46,23
|
| Stück: |
500
|
| Zeit 14:33:03 | Datum 10.03.26 |
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als (Kurs des Basiswertes in EUR - 18,61 EUR) in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 1,40.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 19,59 EUR berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Basispreis und Knock-Out-Barriere bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.