WKN: | SU0Y0S |
ISIN: | DE000SU0Y0S8 |
Art: | Knock-Out |
Typ: | long |
Laufzeit: | 31.12.2099 |
Basiswert: | Bayer |
Emittent: | Société Générale Effekten GmbH |
aktueller Kurs: |
28,09 EUR
|
|
Veränderung: |
-0,74 EUR
|
|
Veränderung in %: |
-2,57 %
|
Zeit 23:00:12 | Datum 12.09.25 |
Börsenplatz: |
|
Bid: |
0,00
|
Stück: |
0
|
Ask: |
0,00
|
Stück: |
0
|
Zeit 21:39:32 | Datum 12.09.25 |
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als (Kurs des Basiswertes in EUR - 6,70 EUR) in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 1,31.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 6,86 EUR berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Basispreis und Knock-Out-Barriere bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.