Activision Blizzard-Aktie legt 0,2% zu

 Activision Blizzard-Aktie legt 0,2% zu
Activision Blizzard-Aktie: Die aktuellsten News und Analysen zu Activision Blizzard

Das Papier von Activision Blizzard zeigt sich am heutigen Handelstag fester (+0,2%) im Vergleich zum Niveau des Vortages. Beim Vergleichsbarometer Nasdaq 100 steht ein Gewinn in Höhe von +1,4% auf dem Börsenticker, damit entwickelt sich die Activision Blizzard-Aktie schwächer. Auch mit einem Kursgewinn in Höhe von +0,2% gehört der Titel von Activision Blizzard heute noch zu den Under-Performern im Nasdaq 100. In den Handel gestartet ist Activision Blizzard heute bei 67,31 Euro (Kursgewinn am Vortag bei kräftigen Umsätzen: +1,0%).

Wichtig zu wissen
An der Börse legten Activision Blizzard-Aktien seit 2008 per Saldo um +503,5% zu, was einer Performance von im Mittel +19,7% pro Jahr entspricht. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 US-Dollar wäre damit auf 60.346 US-Dollar gestiegen. Parallel dazu ist das Anlage-Risiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 1,94 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich das Activision Blizzard-Papier nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief als Champion denn:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren deutlich höhere und kontinuierlichere Kurszuwächse bei deutlich geringeren Rückschlägen als 99,9% sämtlicher weltweit an der Börse gelisteten Aktien. In boerse.de finden Sie zum Beispiel mehr als 30.000 Aktien – davon verdienen nur 100 das Qualitäts-Merkmal „Champion“. Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier…

Weshalb die Activision Blizzard-Aktie die Auszeichnung „Champion“ verdient, sehen Sie eindrucksvoll anhand des boerse.de-Renditedreiecks. Das Renditedreieck erläutert Ihnen die durchschnittlichen Per-Annum-Renditen für beliebige Anlageintervalle, also Kombinationen von Kauf- und Verkaufszeitpunkten auf Jahresbasis. Dabei wird auf der horizontalen Achse das Kauf- bzw. auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr dargestellt. Die somit durchschnittlich erzielte jährliche Rendite kann am Mittelpunkt dieser beiden Koordinaten entnommen werden.



Die Activision Blizzard-Aktie überzeugt seit 2008 mit Kursaufschlägen von im Schnitt 19,7% Jahr für Jahr und qualifiziert sich deshalb als Champions-Aktie. Wenn auch Sie Ihr Kapital mit den laut Performance-Analyse sichersten und besten Aktien der Welt etwa alle vier Jahre verdoppeln möchten, können Sie hier die aktuelle Ausgabe vom boerse.de-Aktienbrief kostenfrei downloaden…

Die Vorfreude unter den Activision Blizzard-Aktionären ist groß, denn gegenwärtig befindet sich das Allzeit-Hoch bei 81,50 (letztmalig am 13.07.2018 erreicht) in absoluter Schlagdistanz (Abstand: 2,5%). Im Nasdaq 100 erreichten in 2018 bislang 43 Aktien ein neues Allzeit-Hoch, das entspricht einer Quote von 42%. Derzeit notieren 30-Aktien auf Allzeit-Hoch-Niveau, während sich 54 Werte in der Nähe des 5-Jahres-Hochs befinden. Im Vergleich zu den Branchen-Pendants (Elektro) rangiert die Activision Blizzard-Aktie heute im Mittelfeld (Adesso (+4,5%), Symantec (-0,8%), Facebook (-17,7%)). Die Activision Blizzard-Aktie (+26,6%) liegt im Übrigen auch in der 6-Monats-Betrachtung im Mittelfeld unter den Branchen-Pendants: Amazon (+59,2%), Nokia (+29,2%), Symantec (-25,5%).

Unternehmen mit einem ähnlichen Geschäftsfeld sind beispielsweise Microsoft, HP und United Internet.

Tipp: Hier finden Sie den aktuellen Activision Blizzard-Aktienkurs


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos