Eli Lilly-Aktie mit Kursverlust

 Eli Lilly-Aktie mit Kursverlust
Eli Lilly-Aktie: Die aktuellsten News und Analysen zu Eli Lilly

Aktuell steht bei der Eli Lilly-Aktie ein deutlicher Kursverlust im Vergleich zum Schlusskurs des Vortages in Höhe von -2,1% auf der Anzeigetafel. Beim Vergleichsbarometer S&P 500 steht ein Verlust in Höhe von -0,9% auf dem Börsenticker, dadurch entwickelt sich die Eli Lilly-Aktie schwächer. Mit diesem Kursabschlag zählt das Papier von Eli Lilly bislang zu den Flops des Tages im S&P 500 – nur noch 125 Aktien verzeichnen einen höheren Verlust. Die Aktie von Eli Lilly eröffnete heute bei 70,38 Euro und verabschiedete sich gestern bei kräftigen Umsätzen mit einem Kursaufschlag in Höhe von +3,7% aus dem Handel. Dieser Kursaufschlag war gleichzeitig der höchste Tagesgewinn seit dem 31.08.2017.

Die Vorfreude unter den Eli Lilly-Aktionären ist groß, denn gegenwärtig befindet sich das 10-Jahres-Hoch bei 89,98 (letztmals am 17.09.2015 erreicht) in absoluter Schlagdistanz (Abstand: 2,6%). Das Allzeit-Hoch vom 08.08.2000 befindet sich jetzt noch 19,3% entfernt. Im S&P 500 erreichten in 2018 bislang 112 Aktien ein neues Allzeit-Hoch, das entspricht einer Quote von 22%. Derzeit notieren 112-Aktien auf Allzeit-Hoch-Niveau, während sich 128 Werte in der Nähe des 5-Jahres-Hochs befinden. Im Vergleich zu den Branchen-Pendants (Health-Care) zeigt sich die Eli Lilly-Aktie heute im Mittelfeld (Fresenius Medical Care St (+0,8%), Johnson & Johnson (-0,7%), Evotec (-9,1%)). Auch in der 6-Monats-Betrachtung befindet sich die Eli Lilly-Aktie (-3,0%) im Mittelfeld unter den Branchen-Pendants: Henry Schein (+60,3%), Biotest Vz (+13,4%), Teva Pharmaceutical ADR (-39,9%).

Wichtig zu wissen
In der Zehn-Jahres-Betrachtung weist die Eli Lilly-Aktie einen Gewinn von durchschnittlich +6,2% p.a. aus. Ein Investment in Höhe von 10.000 US-Dollar wäre damit auf 18.272 US-Dollar geklettert. Parallel dazu ist das Anlage-Risiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 1,53 als moderat einzustufen. Dementsprechend qualifiziert sich das Eli Lilly-Papier nach den strengen Richtlinien im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion denn:

Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren deutlich höhere und kontinuierlichere Kursaufschläge bei deutlich niedrigeren Kursrückschlägen als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen beispielsweise lediglich 100 das Qualitäts-Merkmal „Champion“. Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier…

Weshalb sich die Eli Lilly-Aktie nicht als Champion qualifiziert, sehen Sie auch anhand des boerse.de-Renditedreiecks. Dieses veranschaulicht die durchschnittliche jährliche Performance für beliebige Anlageintervalle. Dabei ist auf der waagerechten Achse das Kauf- und auf der senkrechten Achse das Verkaufsjahr abgebildet.



Langfristig handelt es sich bei der Eli Lilly-Aktie um einen Depotbremser: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief seit 2008 durchschnittlich jährliche Kursrenditen in Höhe von +14,4% ausweisen, performte ein Investment in Eli Lilly deutlich schwächer und das bei erhöhtem Anlage-Risiko. Dementsprechend: Sichern Sie sich jetzt den boerse.de-Aktienbrief kostenfrei und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Aktien-Empfehlungen. Klicken Sie hier…

Bekannte Konkurrenten von Eli Lilly stellen etwa Evotec, Pfizer und Rhön-Klinikum dar.

Tipp: Hier finden Sie den aktuellen Eli Lilly-Aktienkurs


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos