O2 (Telefonica)-Aktie verliert 0,5 Prozent

 O2 (Telefonica)-Aktie verliert 0,5 Prozent
O2 (Telefonica)-Aktie: Die aktuellsten News und Analysen zu O2 (Telefonica)

Braut sich da etwas zusammen? Seit dem 12-Monats-Hoch bei 4,70 hat die Aktie von O2 (Telefonica) 6,6% an Wert verloren – bis zum 2-Jahres-Hoch vom 30.10.2015 fehlen damit noch 7,1%. Im TecDax erreichten in 2017 bislang 11 Aktien ein neues Allzeithoch, das entspricht einer Quote von 37%. Derzeit notieren 10-Aktien auf Allzeithoch-Niveau, während sich 14 Werte in der Nähe des 5-Jahres-Hochs befinden. Verglichen mit den Branchen-Pendants (Tech) präsentiert sich die O2 (Telefonica)-Aktie heute im Mittelfeld (Sharp (+5,8%), Ametek (+1,0%), Gigaset (-1,7%)). O2 (Telefonica) (+19,4%) liegt im Übrigen auch in den vergangenen 6 Monaten im Mittelfeld unter den Branchen-Pendants: Sharp (+105,6%), Ametek (+25,1%), Sony (+0,0%).

Die Aktie von O2 (Telefonica) notiert am heutigen Handelstag mit roten Vorzeichen (-0,5%) im Vergleich zum Schlusskurs des Vortages. Damit bewegt sich die O2 (Telefonica)-Aktie fast im Gleichschritt mit dem Vergleichsindex TecDax, für den es -0,3% nach unten geht. Dabei beträgt der Einfluss der O2 (Telefonica)-Aktie an der gesamten TecDax-Entwicklung (-5,7) derzeit -1,8 Punkte. Verglichen mit den anderen Werten im TecDax liegt der Titel von O2 (Telefonica) heute auf Position 19 und damit im Mittelfeld. In den Handel gestartet ist O2 (Telefonica) heute bei 4,38 Euro (Kursgewinn am Vortag bei geringen Umsätzen: +0,6%).

O2 (Telefonica) – fundamentale Kennzahlen auf einen Blick
Als Firmensitz des von Markus Haas geführten Unternehmens dient München. Dabei zählt O2 (Telefonica) 9.476 Angestellte. Die meisten Firmenanteile besitzt dabei Telefónica Germany Holding Ltd. 69,2%, gleichzeitig befindet sich 21,3% aller Aktien im Streubesitz. O2 (Telefonica) wird an der Börse aktuell mit 13,0 Milliarden Euro bewertet und kann somit als Large Cap eingestuft werden. Anleger können sich über aktuell +6,1% Dividendenrendite freuen. Der Titel ist unter anderem Mitglied in folgenden Indizes: HDAX, CDAX, Prime All Share und DAX Telekommunikation. Unternehmen mit einem ähnlichen Geschäftsfeld sind beispielsweise Sharp, Gigaset und Philips Electronics.

Tipp: Hier finden Sie den aktuellen O2 (Telefonica)-Aktienkurs


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos