Der Bitcoin stürzt ab – Warren Buffett hat es vorhergesagt

Freitag, 02.02.18 11:25
Der Bitcoin stürzt ab – Warren Buffett hat es vorhergesagt
Bildquelle: fotolia.com

Der Bitcoin war DAS Spekulationsobjekt des Jahres 2017. Im Januar 2018 stürzte der Kurs dann jedoch um beinahe 50% ab. Warren Buffett hat bereits seit Langem vor dieser Spekulationsblase gewarnt. Tipp: Sie möchten jetzt Bitcoins oder andere Krypto-Währungen handeln und auch von fallenden Kursen profitierenHier haben Sie die Gelegenheit dazu...

 

 

Was hält Warren Buffett vom Bitcoin?

 

Buffett selbst hat sich bereits 2014 in einem Fernsehinterview mit dem US-Sender CNBC kritisch zum Bitcoin geäußert. Wörtlich sagte er: „Haltet euch davon fern, es ist eine Fata Morgana.“ Die Aussage wird umso verständlicher, wenn man sich die Anlagegrundsätze von Warren Buffett vor Augen führt.

 

Investiere in Monopole

 

Warren Buffett liebt es, in Monopole oder Quasi-Monopole zu investieren. Sei es durch überlegene Marken oder einzigartige Produkte. Dieses Kriterium ist beim Bitcoin nicht erfüllt. Laut Schätzungen gibt es weltweit derzeit rund 2.000 konkurrierende Kryptowährungen. Investieren auch Sie in Monopole. Das Aktien-Telegramm bietet Ihnen die passenden Anlageideen.

 

Wie geht es jetzt beim Bitcoin weiter?

 

Gut möglich, dass sich der Kurs erneut vervielfacht. Genauso wahrscheinlich ist jedoch ein dramatischer Einbruch. Der Bitcoin und die anderen Kryptowährungen stehen unter dem Einfluss von Spekulanten und sind daher wahnsinnig volatil.

 

Investiere nur in Dinge, die du zu 100% verstehst

 

Das Grundprinzip des Bitcoin ist zwar einleuchtend (anonyme Transaktionen ermöglichen), doch wie genau der Algorithmus hinter dem System funktioniert, ist selbst für Kenner der Szene ein Buch mit sieben Siegeln. Außerdem ist nicht eindeutig klar, wie viele Bitcoins weltweit existieren und wie viele noch geschürft werden können. Das macht eine Bewertung nahezu unmöglich. Daher bezeichnet Warren Buffett den Bitcoin als reine Spekulation.

 

Spekulieren Sie nicht mit Ihrem Geld, sondern investieren Sie. Genau wie Warren Buffett. Setzen Sie auf Unternehmen, die einen großen Wettbewerbsvorteil besitzen. Die passenden Anlageobjekte finden Sie im Aktien-Telegramm. Jetzt testen.

=> Sie möchten jetzt Bitcoins oder andere Krypto-Währungen handeln und auch von fallenden Kursen profitierenHier haben Sie die Gelegenheit dazu...

Anmerkung: Anmerkung: Plus500 CFD-Service, Ihr Kapital unterliegt einem Risiko. 80,6% der Privatkundenkonten verliert Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.



Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos