Varta Aktie
Varta-Aktie
WKN: A0TGJ5
ISIN: DE000A0TGJ55
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Sonstiges
0,0000 EUR 0,0000 EUR 0,00 %
Komplette Navigation anzeigen

Discount-Zertifikat auf VARTA: Bedeutender Neukunde - Zertifikateanalyse

Donnerstag, 01.07.21 10:00
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000TT5H126 / WKN TT5H12) von HSBC auf die Aktie von VARTA (ISIN DE000A0TGJ55 / WKN A0TGJ5) als "Pick of the Week" vor.

Spekulationen habe es schon länger gegeben, nun sei die Katze aus dem Sack: VARTA habe Porsche als Kunden für Hochleistungsbatterien gewonnen. Der Sportwagenbauer solle künftig mit der so genannten V4Drive-Batterie beliefert werden. Details seien noch keine bekannt. Die V4Drive-Batterie sei eine hochleistungsfähige, nur einige Zentimeter große Batterie. Sie sei innerhalb von Minuten geladen und halte extreme Temperaturen aus. VARTA habe schon angekündigt, einen Kunden für die Batterie gefunden zu haben, aber bisher keinen Namen genannt. Der Aktie hätten die Neuigkeiten deutlichen Auftrieb verliehen. Damit habe sich die Aktie nach einer Achterbahnfahrt im Frühjahr im Sog von Börsenspekulationen inzwischen wieder stabilisiert. Ende Januar sei das Papier sprunghaft bis auf mehr als 180 Euro gestiegen, danach aber im Februar recht zügig bis auf gut 105 Euro abgestürzt. Aktuell liege die Aktie wieder knapp zehn Prozent über dem Kurs zu Beginn des Jahres.

Auf dem erhöhten Niveau sollten Anleger nur mit Teilschutz agieren. Interessante Konditionen bieten nach wie vor Discount-Zertifikate, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Da die Restrendite beim erstmals in ZJ 13/2021 vorgestellten Rabatt-Papier auf 5,6 Prozent zusammengeschrumpft sei, sollten Anleger in ein marktfrisches Discount-Zertifikat wechseln. Dazu biete sich ein bis Juni 2022 laufendes Papier (WKN TT5H12) von HSBC an. Der Cap sei bei 125 Euro eingezogen, also 4,2 Prozent unterhalb des aktuellen Kurses. Wenn die VARTA-Aktie in knapp einem Jahr mindestens auf diesem Niveau notiere, generiere das Rabatt-Papier seine Maximalrendite von 18 Prozent. In die Verlustzone würden Anleger erst dann rutschen, wenn der MDAX-Wert am Ende unter 105,89 Euro stehe. (Ausgabe 25/2021) (01.07.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck



myChampions100PLUS Einzelkontenverwaltung ab 500.000 Euro