aktueller Kurs: |
14,95 EUR
|
Veränderung: |
-0,26 EUR
|
Veränderung in %: |
-1,68 %
|
boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 04. Dezember 2023 Info.
20230922 – NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Eni von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und die Aktie auf die Auswahlliste "Analyst Focus List" gesetzt. Das Kursziel wurde von 15,50 auf 19 Euro angehoben. Mit den deutlich angezogenen Ölpreisen sei der Superzyklus auf dem richtigen Weg, schrieb Analyst Matthew Lofting in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie und verwies auf die sich ergebenden "erstklassigen" Barmittelrenditen. Aufgrund der günstigeren Hebelwirkung zieht er EU-Werte den US-Wettbewerbern vor. Bei Eni hob er die erstklassige Ausrichtung auf Öl, eine gute Umsetzung der Strategie und die günstige Bewertung hervor. Die Experten der Bank stuften zuletzt auch den globalen Energiesektor auf "Overweight" hoch./tav/zb
Veröffentlichung der Original-Studie: 21.09.2023 / 22:07 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.09.2023 / 00:51 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Investieren in die besten Aktien der Welt
Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!