Nel ASA: Was ist mit der Aktie los?!

Nel ASA: Was ist mit der Aktie los?!
Die Aktie von Nel ASA präsentiert sich heute zum Wochenstart deutlich schwächer und fällt um rund 8% in den Keller. Dennoch können sich die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten in den vergangenen 6 Monaten über einen satten Kursgewinn in Höhe von 164% freuen - auf 3-Jahres-Sicht steht sogar ein Kursgewinn von 576% auf der Nel-Anzeigetafel (bisheriges All-Time-High: 2,18 Euro; 13. Juli 2020). Tipp: Hier erhalten Sie gleich eine kostenlose Profi-Analyse zur Nel-Aktie... 

Kaum ein Thema versetzt Umweltschützer und Anleger zugleich derzeit so sehr in Spannung wie Wasserstoff. Das "Wundermittel" soll fossile Kraftstoffe ablösen, mit Brennstoffzellen emissionsfreie Mobilität ermöglichen und als Energiespeicher dienen. Die Virus-Krise hat diese Bestrebungen sogar noch befeuert: Inmitten von Covid-19 könnte "der Wasserstoff- und Brennstoffzellensektor ein großer Gewinner bei den nationalen Programmen zur Wiederbelebung der Industrie sein", glaubt Experte Adam Collins vom Investmenthaus Liberum. 

Generell aber mahnte der Experte zur Vorsicht, auch da viele der aktuell heiß diskutierten Unternehmen unter dem Strich seit Jahren oft Verluste einfahren. Insofern könnten auch hart gesottene Investoren irgendwann die Geduld verlieren und aussteigen.

Ein mahnendes Beispiel dafür ist Fuelcell Energy . Die Aktien des US-Herstellers von Brennstoffzellensystemen, der wiederholt rote Zahlen schrieb, notierten im Jahr 2000 noch bei fast 8000 US-Dollar und kosteten zuletzt nur noch um die 3 Dollar. Da dürfte für viele Altaktionäre auch die Kursvervielfachung in den letzten zwölf Monaten keine Rolle spielen.

Wer es konservativer mag, könnte Experten zufolge aber auch über die Standardtitel Air Liquide und Linde in das zukunftsträchtige Thema investieren. Die beiden Industriegaskonzerne produzieren unter anderem auch Wasserstoff. Doch wie geht es jetzt weiter mit der Aktie von Nel ASA und lohnt sich der Einstieg?
 Tipp: Hier erhalten Sie eine kostenlose Profi-Analyse zur Nel-Aktie...

Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos