Nordex: Das könnte eine unglaubliche Story werden

Nordex: Das könnte eine unglaubliche Story werden
Während die Nordex-Aktie noch am 23. Juni ein neues 3-Jahres-Tief markierte, hat das Papier auch am Mittwoch die jüngste Erholung fortgesetzt: Zuletzt kletterten die Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen um 2,7 Prozent auf 11,86 Euro. Nordex hatte kurz vor Handelsstart seinen Auftragseingang für Deutschland im zweiten Quartal gemeldet. Die Kapazität lag bei 81 Megawatt. Im Vorquartal hatte das Unternehmen weltweit Anlagen mit einer Leistung von 415 Megawatt installiert.

 

"Die Meldung gibt den Kursanstieg eigentlich nicht her", sagte ein Börsianer mit Blick auf die Größenordnung. Aber die Ansprüche der Anleger an Nordex schienen inzwischen gesunken zu sein. Hinzu kämen Schieflagen bei jenen, die zuletzt noch auf weiter fallende Kurse gesetzt haben. Die Nordex-Aktie war in der Vorwoche mit 10,25 Euro auf den tiefsten Stand seit April 2014 abgerutscht und befindet sich seither auf Erholungskurs - dabei winken alleine bis zum 12-Monats-Hoch satte 133% Kursgewinn. Doch wie geht es jetzt weiter mit der Nordex-Aktie? Aus aktuellem Anlass erhalten Sie heute eine Profi-Analyse zur Nordex-Aktie völlig gratis - klicken Sie hier...

Quelle: boerse.de

Aktienbrief

Gratis-PDF:

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!