MTU Aero Engines Aktie
MTU Aero Engines-Aktie
WKN: A0D9PT
ISIN: DE000A0D9PT0
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Flugzeugbau
361,00 EUR -2,90 EUR -0,80 %
22:58:10 L&S RT
boerse.de-
Aktien-
Rating:

(Info)
AAA
Neu

Weshalb die MTU Aero Engines-Aktie
ein AAA-Rating hat,
erfahren Sie im Performance-Check
vom 10. September 2025 Info.

Komplette Navigation anzeigen

UBS hebt Ziel für MTU auf 485 Euro - 'Buy'

Donnerstag, 14.08.25 13:16
Konzernzentrale von MTU Aeor Engines in München.
Bildquelle: MTU Aero Engines AG
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für MTU anlässlich der jüngst veröffentlichten Quartalszahlen von 450 auf 485 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebit) des Triebwerksbauers nach oben angepasst, schrieb Ian Douglas-Pennant in einer am Donnerstag vorliegenden Nachbetrachtung. Das neue Kursziel reflektiere vor allem die erhöhte Branchenbewertung./rob/la/bek



Veröffentlichung der Original-Studie: 13.08.2025 / 13:15 / GMT

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.08.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Quelle: dpa-AFX



P.S.: MTU Aero Engines ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 85% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden. Weitere Infos zu den boerse.de-Fonds finden Sie hier, oder im Leifaden für Ihr Vermögen.

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos