Immofinanz Aktie
Immofinanz-Aktie
WKN:A2JN9W
ISIN:AT0000A21KS2
Land: Österreich
Branche: Finanzen
Sektor: Finanzdienstleister
aktueller Kurs:
12,12 EUR
Veränderung:
-0,61 EUR
Veränderung in %:
-4,75 %
Komplette Navigation anzeigen

Stammdaten

IMMOFINANZ AG Profil

Die IMMOFINANZ Gruppe ist ein österreichischer Immobilieninvestor. Der Konzern konzentriert seine Aktivitäten in erster Linie auf den westeuropäischen Raum und investiert hier insbesondere in Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem ist das Unternehmen in Mittel- und Osteuropa tätig und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Portfolio in einer starken Wachstumsregion. Die Gesellschaft agiert in drei eigenständigen, aber abhängigen Geschäftszweigen: Residential, Commercial Standing & Transactions sowie Commercial Developments. Innerhalb der einzelnen Zweige konzentriert sich der Konzern erstens auf allgemeine Controlling- und Verwaltungsaufgaben, zweitens auf Verkauf bzw. Vermietung von Objekten aus dem Portfolio und drittens auf Restrukturierung, Marketing und verschiedene Finanzbeteiligungen. Neben der Vermietung von Bestandsimmobilien ist die IMMOFINANZ Gruppe auch im Verkauf von Vermögenswerten sowie der Entwicklung von Immobilien tätig. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Wohn- und Büroimmobilien sowie Immobilien aus den Bereichen Einzelhandel und Logistik.

IMMOFINANZ AG Aktionärsstruktur

Freefloat 63,80%
S Immo AG 14,20%
WXZ1 a.s. 11,40%
RPPK Immo GmbH 10,60%

IMMOFINANZ AG Management

Radka Doehring

IMMOFINANZ AG Aufsichtsrat

Bettina Breiteneder
Sven Bienert
Michael Mendel
Dorothée Deuring
Gayatri Narayan
Stefan Guetter
Philipp Amadeus Obermair
Rita Macskasi-Temesvary
Werner Ertelthalner

IMMOFINANZ AG Kontakt

Adresse Bettina Schragl
Wienerbergstraße 11
A-1100 Wien
Telefon +43-1-88-090
Fax
Internet http://www.immofinanz.at
E-Mail mail@immofinanz.com

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

Absolut einzigartig!

So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 184.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.