![Warner Bros Discovery: Unternehmens-Profil]()
Die Warner Bros. Discovery, Inc. (zuvor Discovery Communications) ist ein globales Medienunternehmen, das seine Inhalte über mehrere Wege vermarktet. Dazu gehören Pay-TV, free-to-Air und broadcast TV, das Internet, digitale Vertriebs- und Lizenzvereinbarungen. Über seine Netzwerke versorgt das Unternehmen mehr als 2,8 Milliarden Zuschauer weltweit mit eigenen und erworbenen Inhalten sowie live-Events. Discovery vertreibt seine Inhalte in mehr als 220 Ländern in über 40 Sprachen. Das globale Portfolio umfasst renommierte TV-Marken wie Discovery Channel, TLC, Animal Planet, Investigation Discovery, Science und Velocity (außerhalb der USA bekannt unter der Marke Turbo). Das Unternehmen betreibt ferner ein diversifiziertes Portfolio von Produktions-Studios, Websites und lehrplanbasierte Schulungs-Produkte und Dienstleistungen. 2015 erwarb Discovery 100 % am Sender Eurosport, in Europa und Asien einer führenden Marktteilnehmer im Bereich der Sportunterhaltung.