Continental Aktie
Continental-Aktie
WKN: 543900
ISIN: DE0005439004
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Kraftfahrzeug-Zulieferer
59,85 EUR 2,72  EUR 4,76  %
20:37:16 L&S RT
boerse.de-
Aktien-
Rating:

(Info)
D
Neu

Weshalb die Continental-Aktie
ein D-Rating hat,
erfahren Sie im Performance-Check
vom 23. März 2026 Info.

Komplette Navigation anzeigen

Conti verweist auf rückläufige Autoproduktion im ersten Quartal

Dienstag, 01.04.25 17:50
Continental Fahnenmasten
Bildquelle: Continental AG
HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat in einer Einschätzung zum ersten Quartal auf die schwierigen Bedingungen in der Automobilbranche hingewiesen. Die Produktion von Autos und leichten Nutzfahrzeugen in Europa und Nordamerika dürfte am Gesamtmarkt in den ersten drei Monaten unter den Vorjahreswerten gelegen haben, hieß es vom Unternehmen am Dienstag in Unterlagen zum sogenannten "pre-close call" für Analysten.



Diese Analystenkonferenz hält Conti jedes Quartal ab, bevor das Unternehmen im Zuge der Zahlenbekanntgabe die Kommunikation mit den Akteuren am Finanzmarkt weitgehend einstellt ("quiet period"). Laut dem Dax -Konzern aus Hannover hat die Unterlage zusammenfassenden Charakter und enthält keine spezifischen Neuigkeiten zum Abschneiden von Conti, sondern sammelt allgemein verfügbare Informationen für den Kapitalmarkt.

boerse.de-Aktien-Ausblick:
Wie es an den Börsen jetzt weitergeht!
Hier gratis anfordern ...


Während auch die Erstausstattung mit Reifen im ersten Quartal weiter geschwächelt haben sollte, habe sich der wichtige Reifenersatzmarkt in Europa und Asien gebessert, hieß es weiter. Wie von Conti bereits in Aussicht gestellt, sollten die Sparbemühungen in der Autozuliefersparte in Verwaltung sowie Forschung und Entwicklung geholfen haben. Beim Finanzmittelfluss im Konzern sei wie saisonal üblich mit einem schwachen Jahresstart zu rechnen. Ein besseres operatives Ergebnis dürfte aber stützen./men/jha/

Quelle: dpa-AFX