HHLA Aktie
HHLA-Aktie
WKN: A0S848
ISIN: DE000A0S8488
Land: Deutschland
Branche: Versorgung, Umwelt & Infrastruktur
Sektor: Verkehr, Transport, Logistik
20,50 EUR -0,10 EUR -0,49 %
18:58:14 L&S RT
boerse.de-
Aktien-
Rating:

(Info)
B
Neu

Weshalb die HHLA-Aktie
ein B-Rating hat,
erfahren Sie im Performance-Check
vom 01. August 2025 Info.

Komplette Navigation anzeigen

Eijsink löst Titzrath als HHLA-Chef ab

Mittwoch, 30.07.25 19:28
Container-Entladung im Hamburger Hafen.
Bildquelle: pixabay
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Niederländer Jeroen Eijsink wird Angela Titzrath als Vorstandschef der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA ) ablösen. Der Aufsichtsrat habe den 52-Jährigen mit Wirkung zum 1. Oktober zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt, teilte das Unternehmen am Abend mit.



"Mit Jeroen Eijsink gewinnt die HHLA eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen globaler Logistik", sagte Aufsichtsratschef Rüdiger Grube. "Seine ausgewiesene Erfolgsbilanz in der Führung und Transformation komplexer Organisationen sowie sein klarer Blick für Effizienz und Innovation werden die HHLA in einer entscheidenden Phase der Weiterentwicklung stärken."

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Den Angaben zufolge hatte Eijsink unter anderem beim Speditionsdienstleister C.H. Robinson den Ausbau des europäischen Geschäfts vorangetrieben und zuletzt als Chef des Logistikunternehmens Girteka Group dessen strategische Neuausrichtung geleitet.

Titzrath geht nach neun Jahren an der Spitze

Erst vor gut einem Monat hatte sich der HHLA-Aufsichtsrat mit Titzrath auf deren Ausscheiden verständigt. Die 59-Jährige stand seit neun Jahren an der Spitze der HHLA.

Seit Ende vergangenen Jahres ist die Port of Hamburg Beteiligungsgesellschaft SE, ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadt Hamburg und der weltgrößten Reederei MSC, Mehrheitseigner der HHLA. In die Vorbereitung des umstrittenen MSC-Einstiegs durch den rot-grünen Senat war Titzrath vorab nicht eingebunden worden./fi/DP/he

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos