Fuchs SE Vz Aktie
Fuchs SE Vz-Aktie
WKN: A3E5D6
ISIN: DE000A3E5D64
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- & Medizintechnik
Sektor: Chemie
41,44 EUR -4,26 EUR -9,32 %
22:59:39 L&S RT
boerse.de-
Aktien-
Rating:

(Info)
B
Neu

Weshalb die Fuchs SE Vz-Aktie
ein B-Rating hat,
erfahren Sie im Performance-Check
vom 17. Juli 2025 Info.

Komplette Navigation anzeigen

Schmierstoffhersteller Fuchs senkt Prognosen - Konjunktur wohl weiter schwach

Dienstag, 15.07.25 18:41
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Schmierstoffhersteller Fuchs hat nach einem enttäuschenden zweiten Quartal die Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt. Die Nachfrage sei unter anderem aufgrund des Zollstreits mit den USA weiter zurückhaltend, teilte der MDax -Konzern am Dienstagabend in Mannheim mit. Zudem dürfte die insgesamt schwache Gesamtkonjunkturlage auch im zweiten Halbjahr andauern. Auf der Handelsplattform Tradegate sank der Kurs zum Xetra-Schluss um 2,7 Prozent.



Im laufenden Jahr dürften Umsatz und Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) vor diesem Hintergrund nur auf dem Vorjahresniveau liegen, hieß es weiter. Bisher hatte Fuchs mit einem Umsatzanstieg auf rund 3,7 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,5) und einem Ebit von rund 460 Millionen Euro (Vorjahr: 434) gerechnet. Die Erwartung am Markt lag laut Fuchs zuletzt bei 3,66 Milliarden Euro Umsatz und einem Ebit von 459 Millionen Euro.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Im ersten Halbjahr legte der Umsatz laut vorläufigen Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar um gut zwei Prozent auf 1,8 Milliarden Euro zu. Das Ebit ging aber von 218 auf 209 Millionen Euro zurück. Der entsprechende Wert für das zweite Quartal habe dabei mit 101 Millionen deutlich unter dem Konsens gelegen. /jha/he

Quelle: dpa-AFX



Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos