In den vergangenen zehn Jahren weist die Porsche Automobil Holding-Aktie einen Verlust von im Mittel
-3,0% p.a. aus. Ein Einsatz in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 4.994 Euro geschrumpft. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko angesichts der Verlust-Ratio* von 3,28 als hoch zu klassifizieren. Doch qualifiziert sich die Aktie von Porsche Automobil Holding nach den strengen Regeln im
boerse.de-Aktienbrief als Champion? Sie sollten wissen:
Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren deutlich höhere und kontinuierlichere Kursgewinne bei deutlich geringeren Rückschlägen als 99,9% sämtlicher weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen zum Beispiel nur 100 die Auszeichnung „Champion“.
Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier… Das folgende Renditedreieck zeigt die durchschnittlichen jährlichen Renditen der Porsche Automobil Holding-Aktie über verschiedene Anlagezeiträume. Dabei wird auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der senkrechten Achse das Verkaufsjahr dargestellt.
|
2015 |
|
-25,6
| | | | | | | | | |
2016 |
|
-12,1
|
3,9
| | | | | | | | |
2017 |
|
1,3
|
18,3
|
34,6
| | | | | | | |
2018 |
|
-6,4
|
1,1
|
-0,3
|
-26,2
| | | | | | |
2019 |
|
-0,2
|
7,4
|
8,6
|
-2,5
|
28,8
| | | | | |
2020 |
|
-2,8
|
2,6
|
2,3
|
-6,7
|
4,9
|
-14,6
| | | | |
2021 |
|
3,2
|
9,0
|
10,0
|
4,6
|
17,4
|
12,2
|
47,3
| | | |
2022 |
|
-3,4
|
0,3
|
-0,3
|
-6,1
|
-0,3
|
-8,4
|
-5,2
|
-38,9
| | |
2023 |
|
-4,1
|
-1,0
|
-1,6
|
-6,6
|
-2,2
|
-8,7
|
-6,6
|
-25,6
|
-9,3
| |
2024 |
|
-6,0
|
-3,5
|
-4,4
|
-8,9
|
-5,7
|
-11,4
|
-10,6
|
-24,3
|
-15,7
|
-21,6
|
|
Ø |
|
-5,6
|
4,2
|
6,1
|
-7,5
|
7,2
|
-6,2
|
6,2
|
-29,6
|
-12,5
|
-21,6
|
|
| 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
Auf längere Sicht handelt es sich bei der Porsche Automobil Holding-Aktie um einen Kapitalvernichter: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief auf Dekadensicht im Mittel jährliche Kurszuwächse in Höhe von
+15,6% ausweisen, performte das Porsche Automobil Holding-Papier massiv schwächer und das bei eindeutig erhöhtem Risiko. Unsere Empfehlung: Fordern Sie jetzt den boerse.de-Aktienbrief gratis an und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Aktien-Empfehlungen.
Klicken Sie hier…* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist,
können Sie hier gerne nachlesen ...