RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Sie sind sinnbildlich die “Sirenen” der Börsenwelt: Hot Stocks. Auf den ersten Blick äußerst attraktive Aktien, deren (Gewinn-)Versprechen Anleger immer wieder erliegen. Und bitter enttäuscht werden. Deshalb wollen wir etwas Aufklärungsarbeit leisten und Ihnen den Unterschied zwischen Hot Stocks, bei denen Sie es mit Odysseus halten und standhaft vorbeisegeln sollten, und Hot Stocks, die geringe Risiken aber viel Potenzial aufweisen, nahebringen.
Aktien, mit denen Anleger womöglich Schiffbruch erleiden
Zuallererst: Eine exakte Definition des Begriffs “Hot Stock” gibt es nicht. Im Allgemeinen sind damit Aktien gemeint, die vermeintlich große Chancen und meist sogar noch höhere Risiken und Schwankungen aufweisen. Jedoch entfällt - anders als bei Pennystocks, die unter einem Euro kosten - die Preis-Richtlinie. So kann es beispielsweise durchaus vorkommen, dass in einer der zahlreichen, publizierten Hot Stock-Hitliste sowohl Tesla (momentaner Preis pro Aktie: rund 268 Euro), als auch Nordex (momentaner Preis pro Aktie: rund 10 Euro) auftauchen.
Trotz der auf den ersten Blick großen Diskrepanz zwischen dem E-Autohersteller und dem Windkraftanlagenbetreiber, haben Tesla und Nordex doch zwei Dinge gemein: ein hohes Anleger-Interesse sowie eine besonders volatile Kursentwicklung. So gab es auf boerse.de in den vergangenen 24 Std. jeweils rund 12.000 Suchanfragen zu Tesla und Nordex, während sich der erfolgreiche Sportartikelhersteller und boerse.de-Aktienbrief-Champion Nike mit nur etwa 800 Suchanfragen zufriedengeben muss. Verwunderlich, zumal die volatile Kursentwicklung von Nordex und Tesla Anlegern Nerven - und teils auch Rendite - kostet. Ganz anders dagegen Nike, die Champions-Aktie, deren Kursentwicklung langfristig weitgehend geradlinig von links unten nach rechts oben marschiert.
Noch deutlicher wird der Unterschied zwischen den begehrten, aber volatilen, Hot Stocks Tesla und Nordex im Vergleich zur konstanten Performance von boerse.de-Aktienbrief-Champion Nike:
Champions-Aktien: Top Stock statt Hot Stock
Sind Aktionäre also größtenteils waghalsige Spekulanten, die dem Nervenkitzel vermeintlicher Hot Stocks trotz der damit verbundenen Risiken einfach nicht widerstehen können? Die Lust auf spekulative Abenteuer, die den schnellen Geldsegen versprechen, teilen vermutlich viele Anleger. Doch sollten wir immer daran denken: An der Börse ist nichts umsonst, sprich: für hohe Chancen muss man mit einem hohen Risiko bezahlen. Manche Anleger werden sich noch mit Schrecken an das Platzen der New Economy Blase erinnern, als Hoffnungsträger wie Mobilcom, Kabel New Media oder Infomatec einen Großteil ihres Wertes verloren oder ganz verschwanden. Anders dagegen boerse.de-Aktienbrief-Champions wie Alphabet oder Apple: Wer Anfang der 2000er den richtigen “Riecher” hatte und in diese beiden Tech-Perlen investierte, hat sein eingesetztes Kapital bis heute vervielfacht. Hätten findige Anleger denn schon damals erkennen können, dass Alphabet und Apple das Zeug zum langfristig erfolgreichen “Top Stock” haben? Vermutlich nicht.
So bleibt die Suche nach Hot Stocks, die auch langfristig das Zeug zum Börsen-Superstar haben, ein Experiment mit unbekanntem Ausgang. Gegen ein bisschen “Spiel, Spaß und Spannung” ist an der Börse nichts einzuwenden. Zumindest, solange Ihr Depot auf einem soliden Champions-Fundament basiert. So erzielten beispielsweise acht unserer 100 Empfehlungen aus dem boerse.de-Aktienbrief allein im Jahr 2018 eine Performance von +28 Prozent und mehr! Welche “Hot Stocks” das sind, erfahren Sie in Ihrer neuen Aktienbrief-Gratisausgabe!
Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Wochenende,
Ihre Miss boerse.de
Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...
boerse.de-Börsenzitat:
100 Dollar in 110 Dollar zu verwandeln ist Arbeit. Dass sich 100 Millionen Dollar in 110 Millionen Dollar verwandeln, ist unvermeidlich.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL