Rio Tinto plc Aktie
Rio Tinto plc-Aktie
WKN: 852147
ISIN: GB0007188757
Land: Großbritannien
Branche: Sonstiges
Sektor: Bergbau
76,25 EUR -0,09  EUR -0,12  %
19:02:21 L&S RT
boerse.de-
Aktien-
Rating:

(Info)
A
Neu

Weshalb die Rio Tinto plc-Aktie
ein A-Rating hat,
erfahren Sie im Performance-Check
vom 25. Januar 2026 Info.

Komplette Navigation anzeigen

RBC belässt Rio Tinto auf 'Sector Perform' - Ziel 6000 Pence

Freitag, 16.01.26 12:02
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Rio Tinto auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 6000 Pence belassen. Das Jahr habe unter den Minenkonzern mit einer möglichen Mega-Fusion und rekordhohen Rohstoffpreisen intensiv begonnen, schrieb Ben Davis in einer am Freitag vorliegenden Studie. Eine Fusion von Glencore und Rio Tinto sei noch vor einem Jahr von vielen Marktteilnehmern nicht ernst genommen worden. Die Transaktion gewinne aber an Dynamik, und angesichts der jeweiligen Kursreaktionen beider Aktien erwarte der Markt ein verbindliches Angebot, über das nun debattiert werde. Für Rio Tinto und den Wettbewerber BHP bringe der Deal aber Risiken mit sich./tih/mis



Veröffentlichung der Original-Studie: 16.01.2026 / 02:08 / EST

boerse.de-Aktien-Ausblick:
Wie es an den Börsen jetzt weitergeht!
Hier gratis anfordern ...


Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.01.2026 / 02:08 / EST

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Quelle: dpa-AFX




Das atmende Portfolio für Boom und Krise!

Das Protect-Megatrend-Portfolio (PMP) kombiniert die drei faszinierendsten Anlageklassen in einem Depot: Technologie, Gold und Bitcoin - bereits ab 10.000 Euro.


Die komplette Asset Allocation in einem Depot!

myChampions100 bündelt 100 Champions-Aktien mit Gold und/oder Bitcoin zu einer umfassenden Gesamtlösung für den Vermögensaufbau - bereits ab 100.000 Euro.


Denn Vermögen braucht Regeln!

Einzelkontenverwaltungen nach den Strategien von Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller - ab 500.000 Euro.