Mittwoch, 25.01.23 08:34
Außenaufnahme eines Fresenius Firmengebäudes
Bildquelle: Unternehmensbild: Fresenius

20230125 – ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Fresenius auf "Buy" mit einem Kursziel von 32,50 Euro belassen. Der europäische Medizintechniksektor habe sich im noch jungen Jahr 2023 mit einem Kursplus von 5 Prozent gut entwickelt, schrieb Analyst Graham Doyle in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Allerdings stünden sich die Einschätzungen der generalistisch ausgerichteten Anleger und der Spezialisten konträr gegenüber. Erstere seien wegen der dauerhaften Wachstumsorientierung des Sektors weiterhin positiv gestimmt. Dagegen hielten die spezialisierten Anleger im Gesundheitswesen die Bewertung trotz des Rückgangs im Jahr 2022 nicht für so überzeugend und seien weiterhin besorgt darüber, dass die Konsensschätzungen für die Gewinne im Jahr 2023 zu hoch seien./edh/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 24.01.2023 / 16:11 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.01.2023 / 16:11 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Quelle: dpa-AFX Analyser



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!