Münchener Rück Aktie
Münchener Rück-Aktie
WKN: 843002
ISIN: DE0008430026
Land: Deutschland
Branche: Finanzen
Sektor: Versicherung
574,30 EUR -1,50 EUR -0,26 %
16:26:51 L&S RT
boerse.de-
Aktien-
Rating:

(Info)
AAA
Neu

Weshalb die Münchener Rück-Aktie
ein AAA-Rating hat,
erfahren Sie im Performance-Check
vom 25. Juli 2025 Info.

Komplette Navigation anzeigen

UBS belässt Munich Re auf 'Neutral' - Ziel 590 Euro

Mittwoch, 23.07.25 15:11
Außenaufnahme eines Münchener Rück Firmengebäudes
Bildquelle: Unternehmensbild: Munich Re
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die schweizerische Großbank UBS hat die Einstufung für Munich Re nach einer Personalie auf "Neutral" mit einem Kursziel von 590 Euro belassen. Der zum Jahreswechsel angekündigte Abschied von Vorstandschef Joachim Wenning aus persönlichen Gründen komme überraschend, schrieb Will Hardcastle in einer ersten Einschätzung am Mittwoch. Nachfolger soll der bisherige Finanzvorstand Christoph Jurecka werden, was am Markt dem Fachmann zufolge gut ankommen sollte. "Ich war schon immer beeindruckt von Jureckas strategischen und natürlich auch von seinen äußerst beeindruckenden finanztechnischen Überlegungen", ergänzte Hardcastle./rob/la/he



Veröffentlichung der Original-Studie: 23.07.2025 / 11:27 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.07.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Quelle: dpa-AFX



P.S.: Münchener Rück ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden. Gleichzeitig ist Münchener Rück im boerse.de-Dividendenfonds enthalten. Insgesamt sind die boerse.de-Fonds mit 1.502 Aktien im Wert von 863.950 Euro investiert. Weitere Infos zu den boerse.de-Fonds finden Sie hier, oder im Leifaden für Ihr Vermögen.

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos