Münchener Rück Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  18,06%  |  68,20 EUR

Münchener Rück Aktie News und Analysen

Münchener Rück-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Monat März?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Münchener Rück-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Münchener Rück Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
445,60 EUR
Veränderung:
-2,40 EUR
Veränderung in %:
-0,54 %
Zeit    23:00:23 Datum    18.03.24

Historische Kurse in Euro
Münchener Rück Aktie

Datum Schluss %
15.03.2024 447,10 1,22%
14.03.2024 441,70 0,39%
13.03.2024 440,00 0,09%
12.03.2024 439,60 0,48%
11.03.2024 437,50 -0,14%

Münchener Rück Aktie - WKN: 843002 | Symbol: MUV2

Die Münchener Rück Aktiengesellschaft ist eine der führenden Rückversicherungs–Gesellschaften weltweit. Das Geschäftsmodell basiert auf den Bausteinen Rückversicherung, Erstversicherung und Munich Health. Daneben ist das Unternehmen im Asset Management (seit 1999) aktiv. Die weltweiten Kapitalanlagen der Gruppe werden hierbei von Meag Munich Ergo Asset Management betreut.

Münchener Rück und ERGO-Gruppe

Der Versicherer wurde im Jahre 1880 von Carl von Thieme gegründet. Kennzeichnend ist, dass Rückversicherer die Funktion von Risikomanagern innehaben, das heißt, sie übernehmen vom Erstversicherer gedeckte Risiken. Schon Ende des 19. Jahrhunderts kam es zur Gründung erster Niederlassungen im europäischen Ausland. Daneben betreibt die Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO–Versicherungsgruppe und ist hierbei in über 30 Ländern in Europa und Asien vertreten.

Kooperationen: Daman National Health Insurance

Die Münchener Rück verfügt über zahlreiche strategische Allianzen und Partnerschaften. So erfolgte bspw. 2005 die Kooperation mit dem in den Vereinigten Arabischen Emiraten führenden Krankenversicherer Daman National Health Insurance. Zu den wichtigsten Mitbewerbern zählen die Allianz, Hannover Rück und ING Groep.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Versicherungen sind: AIG, Allianz, Assicurazioni Generali, AXA, Berkshire Hathaway B, Chubb, Cigna, Generali, Hannover Rück, Hiscox, Lemonade, MetLife, Aegon, Sun Life, Swiss Life, Talanx, United Health Group und Zurich Insurance.

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Münchener Rück-Aktie per Saldo 168,9% an Wert gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 10,4% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 26.888 Euro geklettert. Bitte beachten Sie dabei:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren höhere und kontinuierlichere Kursaufschläge bei weitaus niedrigeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit an der Börse gelisteten Aktien. Ob die Münchener Rück-Aktie zu diesem elitären Kreis dazugehört, erfahren Sie hier …


boerse.de-Besucher, die sich für die Münchener Rück-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Die Münchener Rück-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber jetzt in Gefahr, da der Kurs nur noch um 4,38 Prozent über dem 20-Tage-GD bei 429,22 notiert.
In den vergangenen zehn Jahren hat Münchener Rück ihre Dividende achtmal erhöht und zweimal ist die Dividende im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Münchener Rück steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr fand das Aktionärstreffen am 05.05.23 statt und die Münchener Rück-Dividenden-Zahlung erfolgte im Zeitraum von drei Börsentagen danach. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Münchener Rück-Aktie war bei 448,00 Euro und wurde am 15.03.24 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 0,00% entfernt.
Die Münchener Rück-Aktie kostet aktuell 445,60 Euro (Stand: 18.03.24 23:00:23), das entspricht einer Kursveränderung von 0,54% zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Münchener Rück-Aktie 2,05% gewonnen. Ob die Münchener Rück-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.