Marktübersicht

Zur Person

Christoph A. Scherbaum (Jahrgang 1975) ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Der studierte Politikwissenschaftler ist seit über 20 Jahren Wirtschafts- und Finanzjournalist.

Sein M.A.-Studium der Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und VWL absolvierte Christoph A. Scherbaum an den Universitäten München und Heidelberg. Bereits während seiner Hochschulausbildung war er bei diversen regionalen und überregionalen Tageszeitungen tätig.

Nach dem Universitätsabschluss war er über vier Jahre in verantwortlicher Position im Finanzportal-Bereich innerhalb der Axel-Springer Verlagsgruppe als Chefredakteur aktiv. Heute schreibt der Börsen-Fan und Sachbuch-Autor unter anderem auch für führende deutsche Wirtschafts- und Finanzmagazine sowie Tageszeitungen und ist Mitherausgeber eines Quartalsmagazins für Geldanlage und Lebensart.

Kolumnen von Christoph A. Scherbaum

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr