Zur Person

Heiko Rahlfs ist Leiter der boerse.de Vermögensverwaltung GmbH, einem von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenen Finanzdienstleistungsinstitut. Zuvor war er als Geschäftsführer bei wealthpilot tätig, einem Unternehmen für digitale Vermögensmanagement-Lösungen. Von 2015 bis 2019 war Heiko Rahlfs Geschäftsführer und CFO/COO bei figo GmbH, ebenfalls einen von der BaFin zugelassen Zahlungs- und Kontoinformationsdienstleister und verantwortete dort die Finanz- und Kontrollaktivitäten.

Zu Beginn seiner Karriere war er über 10 Jahre bei der Dresdner Bank AG im Bereich Firmenkunden tätig und betreute hier vor allem mittelständische Unternehmer. Weitere Stationen umfassen die Putz & Partner Unternehmensberatung AG sowie die Lischke Consulting GmbH. Heiko Rahlfs investiert seit Jahren erfolgreich in Aktien und als Business Angel in Startups und begleitete diese in Beiratsfunktionen. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Technologiesektor, liegt hier auch ein Schwerpunkt seiner Investmentaktivitäten. Heiko Rahlfs hat Abschlüsse als Bankkaufmann von der Dresdner Bank AG und als Diplom-Kaufmann in Betriebswirtschaftslehre von der Leuphana Universität Lüneburg.