Der Aktienfonds-Champion EssilorLuxottica wird noch präsenter!

Montag, 14.06.21 15:24
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die 33 Vermögensaufbau-Champions des boerse.de-Aktienfonds zeichnen sich dadurch aus, dass sie weitgehend unabhängig vom Konjunkturverlauf Geld verdienen. Denn in der Regel verfügen diese Champions über eine führende Wettbewerbsposition, starken Marken und bieten Services an oder produzieren Produkte, die von Millionen Verbrauchern auf der ganzen Welt regelmäßig genutzt werden.

Zu den boerse.de-Aktienfonds-Champions zählen bspw. Nestlé, PepsiCo und Reckitt, denn gegessen, getrunken und geputzt wird schließlich immer. Genauso benötigen aber auch immer mehr Menschen eine Sehhilfe. Davon profitiert unter anderem unser Vermögensaufbau-Champion EssilorLuxottica, dessen Name vielleicht nicht jedem auf Anhieb ein Begriff ist. Aber sicher kennen die meisten einige Marken des französisch-italienischen Konzerns.

Essilor erfand bspw. gegen Ende der 1950er-Jahre das weltweit erste Gleitsichtglas Varilux. 2018 schloss sich Essilor mit dem italienischen Brillenhersteller Luxottica zusammen. Neben Gläsern und Kontaktlinsen wurde das Angebot dadurch auch um Gestelle erweitert, die unter namhaften Marken vertrieben werden. Zu den bekannten Aushängeschildern zählen unter anderem Oakley und Ray-Ban. Dazu kommen klangvolle Lizenzmarken wie Chanel, Bulgari, Ferrari oder Dolce & Gabbana. Und jetzt konnte EssilorLuxottica eine Übernahme in trockene Tücher bringen, mit der die Wertschöpfungskette um ein weiteres Glied erweitert wird.

Gerade gab nun auch – nachdem die Übernahme von der Europäischen Kommission im März durchgewunken worden war – die türkische Wettbewerbsbehörde grünes Licht für die Übernahme von GrandVision. Dem niederländischen Konzern gehört eine ganze Reihe an Optikerketten. Die hierzulande bekannteste dürfte sicher Apollo-Optik sein.



An der Börse kletterte EssilorLuxottica übrigens gerade auf einen neuen historischen Höchststand. Weitere Informationen zu unserer Rosenheimer Investment-Philosophie sowie zu den beiden boerse.de-Fonds finden Sie im „Leitfaden für Ihr Vermögen“, den wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich zusenden. Im Leitfaden werden neben EssilorLuxottica auch alle 32 anderen Vermögensaufbau-Champions porträtiert, unter denen sich ein weiterer bekannter Optiker-Champion befindet.

Mit den besten Empfehlungen

Oliver Garn
Geschäftsführer boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
Als Geschäftsführer der boerse.de Vermögensverwaltung GmbH verantwortet Oliver Garn die BCDI-Strategie, die Kundenkommunikation und alle internen Bereiche. Mit mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als...

boerse.de-Vermögensverwaltung

Ab 500.000 Euro!

Ab einer Anlagesumme von 500.000 Euro steht Anlegern die Einzelkontenverwaltung durch die boerse.de Vermögensverwaltung in vier verschiedenen Risikoklassen zur Verfügung. Alle Infos zum aktiven Aktienmanagement für Vermögensaufbau und Vermögenschutz gibt es hier.

313
314
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr