Discount-Zertifikat auf Fielmann: Geschäft deutlich erholt - Zertifikateanalyse

Donnerstag, 15.07.21 10:00
Discount-Zertifikat auf Fielmann: Geschäft deutlich erholt - Zertifikateanalyse
Bildquelle: Fielmann
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000PF9H466 / WKN PF9H46) von BNP Paribas auf die Fielmann-Aktie (ISIN DE0005772206 / WKN 577220).

Wie viele andere Unternehmen habe auch die Optikerkette Fielmann im zweiten Quartal von den Corona-Lockerungen profitiert. Ersten Berechnungen zufolge sei das Vorsteuerergebnis im ersten Halbjahr bei einem Umsatzanstieg um knapp 30 Prozent auf 790 Mio. Euro um rund 150 Prozent auf 95 Mio. Euro nach oben geschnellt. Eine deutliche Beschleunigung im Vergleich zum ersten Quartal: Zum Jahresauftakt seien die Erlöse um acht Prozent auf rund 382 Mio. Euro geklettert, der Vorsteuergewinn habe sich von 12,1 auf 28,5 Mio. Euro erhöht.

Mit den robusten Zahlen im Rücken traue sich Fielmann nun erstmals eine konkrete Prognose für das Gesamtjahr zu. Demnach solle der Umsatz 2021 von 1,4 Mrd. im Vorjahr auf rund 1,7 Mrd. Euro steigen. Beim Gewinn vor Steuern erwarte der Konzern einen Anstieg von 175,5 auf etwa 200 Mio. Euro.

Ebenfalls gut zu wissen: Auch die Digitalisierung schreite voran. So sei der Onlineshop gestartet. In Deutschland hätten zudem die Testläufe einer neuen App begonnen, in der eine Online-Messtechnologie für Korrektionsbrillen integriert sei. Alles in allem eine runde Investmentstory, würden auch Analysten meinen. Die meisten würden zum Kauf der Aktie raten. Die Baader Bank bezeichne die Prognose - vor allem für den Vorsteuergewinn - angesichts der sich erholenden Märkte zudem als viel zu vorsichtig. Da die Aktie seit Monaten aber übergeordnet seitwärts laufe, hätten Discount-Zertifikate mit Cap "am Geld" wohl bessere Erfolgsaussichten. Auch so würden sich attraktive Renditen erzielen lassen. (Ausgabe 27/2021) (15.07.2021/zc/a/a)


Quelle: aktiencheck


Titel aus dieser Meldung

Datum :
24.09.21
60,35 EUR
-0,90 %
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr