UnitedHealth Group Aktie
UnitedHealth Group-Aktie
WKN: 869561
ISIN: US91324P1021
Land: USA
Branche: Chemie, Pharma, Bio- & Medizintechnik
Sektor: Gesundheit
262,18 EUR -0,30 EUR -0,11 %
13:03:27 L&S RT
boerse.de-
Aktien-
Rating:

(Info)
AAA
Neu

Weshalb die UnitedHealth Group-Aktie
ein AAA-Rating hat,
erfahren Sie im Performance-Check
vom 24. August 2025 Info.

Komplette Navigation anzeigen

Versicherungschef erschossen: Verdächtiger plädiert auf nicht schuldig

Freitag, 25.04.25 20:35
UnitedHealthGroup Verwaltungszentrale
Bildquelle: UnitedHealthGroup
NEW YORK/WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach dem Mord an einem Versicherungschef mitten in Manhattan hat der mutmaßliche Täter Luigi M. auch gegenüber einer Klage auf US-Bundesebene auf nicht schuldig plädiert. Vor Gericht in New York wurde dem 26-Jährigen zuvor die Anklage unter anderem wegen Mord, Stalking und Vergehen in Zusammenhang mit Waffen vorgelesen, auf die wie von US-Justizministerin Pam Bondi gefordert die Todesstrafe drohen könnte.



Die Verteidiger von Luigi M. haben die Einmischung des Justizministeriums und die Forderung nach der Todesstrafe als "unverfroren politisch" kritisiert. Auf bundesstaatlicher Ebene ist Luigi M. bereits angeklagt worden und hat ebenfalls auf nicht schuldig plädiert.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Tat machte weltweit Schlagzeilen

Der 26-jährige soll den Chef des milliardenschweren US-Krankenversicherers United Healthcare, Brian Thompson, gezielt auf einer Straße im New Yorker Stadtteil Manhattan erschossen haben. Thompson war am 4. Dezember nahe dem Times Square aus nächster Nähe niedergeschossen worden und in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Die von Überwachungskameras gefilmte Tat sowie die öffentliche Fahndung machten weltweit Schlagzeilen. Der Schütze floh zunächst auf einem Fahrrad und verschwand dann. Fünf Tage später wurde er in einem Fast-Food-Lokal in der Stadt Altoona im US-Bundesstaat Pennsylvania erkannt und verhaftet.

Nach der Tat hatte es in den USA ungewöhnlich viel Sympathiebekundungen für den mutmaßlichen Schützen gegeben. Millionen US-Amerikaner verzweifeln an dem teuren Gesundheitssystem ihres Landes./cah/DP/he

Quelle: dpa-AFX



P.S.: UnitedHealth Group ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden. Weitere Infos zu den boerse.de-Fonds finden Sie hier, oder im Leifaden für Ihr Vermögen.

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos