Ericsson B Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  5,67%  |  0,27 EUR

Realtime-Kurse Ericsson B Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
4,93 EUR
Veränderung:
0,01 EUR
Veränderung in %:
0,14 %
Zeit    10:49:22 Datum    19.03.24

Ericsson B Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
18.03.2024 5,28 2,46%
15.03.2024 5,16 -0,71%
14.03.2024 5,19 0,25%
13.03.2024 5,18 1,41%
12.03.2024 5,11 1,41%

Ericsson B Aktie - WKN: 850001

Telefonaktiebolaget LM Ericsson ist einer der international führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Geschäftstätigkeit ist in vier Segmente gegliedert. Das Segment Networks umfasst Mobilfunk-Zugangsnetze, Transport- und Standortlösungen sowie verbundene Services wie z.B. den Netzausbau, Netzwerk-Tuning und Kundenbetreuung. Digital Services beinhalten Produkte und Dienstleistungen für Dienstanbieter in den Bereichen BSS, OSS, Cloud Core, Cloud Communication, NFV und Cloud-Infrastruktur. Dazu gehören auch Beratungs-, Lern- und Testdienstleistungen. Managed Services sind anbieterunabhängige Dienste zur Verwaltung von Netzwerken von Dienstanbietern (einschließlich netzwerkverwaltete Dienste), IT-verwaltete Dienste und ADM sowie Netzwerkdesign und -optimierung. Emerging Business and Other befasst sich vor allem mit den Geschäftsfeldern Emerging Business, iconectiv (Verbindungslösung für Dienstanbieter und Unternehmen), Red Bee Media und Media Solutions.

Ericsson B-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Ericsson B-Aktie per saldo -46,6% verloren, was einer jährlichen Performance von im Mittel -6,3% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 5.242 Euro geschrumpft. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 3,0 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Ericsson B nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Ericsson B-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Mehr dazu finden Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Ericsson B ihre Dividende dreimal erhöht, viermal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und dreimal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Ericsson B-Aktie war bei 98,22 Euro und wurde am 07.03.00 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 94,95% entfernt.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Ericsson B steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Die LM Ericsson Telephone-Aktie befindet sich jetzt in langfristigen Aufwärtstrends, aber kurz- und mittelfristigen Abwärtstrends, da der Kurs gestern sowohl die 100-Tage-Linie als auch die 20-Tage-Linie gekreuzt hat. Es ist jetzt ein Trendwechsel in allen Zeithorizonten nach unten greifbar, da der Kurs nur noch um 2,02 Prozent über dem 200-Tage-GD bei 4,86 notiert.