Vectron Systems Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  38,46%  |  2,00 EUR

Vectron Systems Aktie News und Analysen

Vectron Systems-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Vectron Systems-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Vectron Systems Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
7,14 EUR
Veränderung:
-0,03 EUR
Veränderung in %:
-0,42 %
Zeit    09:17:01 Datum    19.03.24

Vectron Systems Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
18.03.2024 7,17 0,56%
17.03.2024 7,13 0,00%
16.03.2024 7,13 0,00%
15.03.2024 7,13 0,42%
14.03.2024 7,10 1,00%

Vectron Systems Aktie - WKN: A0KEXC

Vectron Systems zählt zu den größten europäischen Herstellern von Kassensystemen, Kassensoftware, zugehörigen Apps sowie digitalen und cloudbasierten Services. Im Bereich der Kassensysteme reicht das Endkundenspektrum von Ein-Kassen-Installationen im Kleinstadt-Restaurant bis hin zum 1.000 Kassen-Netzwerk in großen Filialen. Zu den Kunden, die auf die Kassensysteme von Vectron Systems vertrauen, zählen die Eiscremekette Häagen Dazs, das Café Extrablatt, die K+K Hotels, große Bäckereifilialen wie Edeka, aber auch viele der großen Zelte auf dem Münchener Oktoberfest. Die Kassensysteme werden dabei durch eine selbstentwickelte Software sowie Cloudlösungen für die Anbindung an digitale Services und zusätzliche Datensicherung ergänzt.

Zur angebotenen Hardware zählen Vectron POS für den Einsatz am Point of Sale sowie verschiedenes Zubehör und mobile Lösungen. Die Softwareangebote erstrecken sich von Kassensoftware über Backoffice-Software bis hin zu Software-Schnittstellen. Zu den digitalen Lösungen zählen das myVectron Digitalpaket für digitale Sicherheit und bonVito für Kundenbindung und digitales Marketing. Darüber hinaus werden verschiedene Produktservices vonseiten des Unternehmens angeboten. Vectron Systems wurde 1990 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Münster, Deutschland.

Vectron Systems-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Vectron Systems-Aktie per saldo 264,7% gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 11,4% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 29.467 Euro gestiegen. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 5,7 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Vectron Systems nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Vectron Systems-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

In den vergangenen zehn Jahren hat Vectron Systems ihre Dividende zweimal erhöht, sechsmal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und zweimal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Solange kein GD nach unten gekreuzt wird, stellt sich das nächste Kursziel auf das erst am Freitag markierte 24-Monats-Hoch von 7,18, womit vorläufig ein Aufwärtspotential von nur 0,56 Prozent besteht. Mehr dazu finden Sie hier.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Vectron Systems-Aktie war bei 39,25 Euro und wurde am 01.06.17 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 81,70% entfernt.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Vectron Systems steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Die Vectron Systems AG-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber jetzt in Gefahr, da der Kurs nur noch um 3,78 Prozent über dem 20-Tage-GD bei 6,88 notiert.